Einbau barrierefrei Dusche

Diskutiere Einbau barrierefrei Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich möchte eine bodenebene Dusche einbauen. Das Bad ist im EG und nicht unterkellert. Das Haus wurde 1970 von einer Schreinerei in...

1. #1 bergler48, 28.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    bergler48

bergler48

Hallo Experten, ich möchte eine bodenebene Dusche einbauen. Das Bad ist im EG und nicht unterkellert.
    Das Haus wurde 1970 von einer Schreinerei in Wohnungen umgebaut
    Bin davon ausgegangen, daß unter dem Estrich noch eine stabile Bodenplatte ist.
    Jetzt habe ich mal ein Loch aufgemacht und habe festgestellt, daß unter dem Estrich nur eine sehr schwache Betonschicht ist. Ich würde sagen es ist nur eine Sauberkeitsschicht.
    Die Stärke vom Estrich beträgt 12cm und die Schicht darunter 10cm.
    Nun meine Frage, wenn ich im Bereich der Bodengleiche Dusche, den Estrich und das darunter rausmache und neu betoniere bin ich dann sicher daß es keine Risse gibt.
    Es wird keine Duschtasse eingebaut, auf dem Beton sollen die Fliesen, mit Gefälle verlegt werden.
    Das alles soll eine Fachfirma machen, doch möchte ich vorher ein paar neutrale Meinungen hören.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das am besten lösen kann.
    Vielen Dank im Vorraus
    bergler48

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dazu müssten Sie sagen was verstehen Sie unter dieser Dusche
    1.mit Duschtasse aus Metall
    2.befliesbares Element
    3.nach einen System Schlüter zum Beispiel
    4.Acryl Element mit Unterkörper poresta zum Beispiel...
    5.ceramic oder Mineral Guss Element?

Je nach Auswahl sind eben auch verschiedene Dichtebenen notwendig...

3. #3 Fabian Weber, 29.01.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Oder Epoxi Gefälleestrich.

Manufact gefällt das.
Thema:

Einbau barrierefrei Dusche

Die Seite wird geladen...

Einbau barrierefrei Dusche - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  5. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...