Einbau Duschkopf Regendusche

Diskutiere Einbau Duschkopf Regendusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: und zwar kam mir mein Duschkopf "Grohe Rainshower Allure 230" beim Duschen entgegen. Ich selbst wusste...

1. WadeWilson

WadeWilson

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: und zwar kam mir mein Duschkopf "Grohe Rainshower Allure 230" beim Duschen entgegen. Ich selbst wusste bis dato überhaupt nicht wie der Duschkopf montiert wurde, da ich hier beim Hauskauf an so etwas überhaupt nicht dachte.

So wie es aussieht ist der Duschkopf mit Federklemmen (wenn man diese so bezeichnen kann) in der abgehängten Decke befestigt gewesen:

Eine dieser Klemmen ist abgebrochen weshalb der Duschkopf dann nicht mehr in der Decke fixiert war und mir entgegen kam. Leider scheint Grohe hierfür keine Ersatzteile anzubieten... So oder so scheint mir diese Art der Befestigung nicht das Nonplusultra zu sein wenn das Material über die Zeit ermüdet und bricht?

Ich wäre daher über jeden Tipp dankbar, wie ich als "Nicht-Profi" den Duschkopf wieder sauber und sicher in die dafür vorgesehene Aussparung der abgehängten Decke (Durchmesser 22cm) fixieren kann.

Hier noch ein Bild von der Aussparung in der abgehängten Decke:

Viele Grüße

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      578,2 KB
      Aufrufe:
      7
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      267,9 KB
      Aufrufe:
      4
Thema:

Einbau Duschkopf Regendusche

Die Seite wird geladen...

Einbau Duschkopf Regendusche - Ähnliche Themen

1. Einbau Duschbank

Einbau Duschbank: Hallo zusammen, ich habe eine geflieste Dusche. Hier soll die bestehende Duschwanne raus, und eine Duschbank (zum draufsitzen rein). Danach kommt...
  2. Einbau Schieferfensterbänke innen / Trockenbau

Einbau Schieferfensterbänke innen / Trockenbau: Hallo zusammen, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise möchte ich demnächst die Innenfensterbänke aus Schiefer einsetzen. Das Ganze soll...
  3. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  4. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  5. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...