Einbau Kunststofffenster mit "Dicht- u. Anputzleiste"

Diskutiere Einbau Kunststofffenster mit "Dicht- u. Anputzleiste" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; könnte mir vielleicht mir jemand die DIN oder Empfehlungen nach EnEV für Fenstereinbau sagen. Habe verschiedene Variationen gesehen, wie der Putz...

1. #1 diewodawo, 02.01.2010
    diewodawo

diewodawo

Beruf:
    Feinstmechaniker
    könnte mir vielleicht mir jemand die DIN oder Empfehlungen nach EnEV für Fenstereinbau sagen.
    Habe verschiedene Variationen gesehen, wie der Putz angebracht ist im Fensterbereich.
    Bei einigen Häusern geht der Putz bis an die Rollädenschiene, bei anderen ist eine kleine Dichtungsschiene zwischen Rollädenschiene und Putz.
    Bei einigen Fenstern ist diese Dicht- und Anputzleiste rechtwinklig (also in der Mitte geknickt und um die Kante verlaufend) bei anderen als flachen Streifen plan aufgelegt....?!
    Welche Montage dieser Leiste ist richtig?

Gruß Heinz

Thema:

Einbau Kunststofffenster mit "Dicht- u. Anputzleiste"

Die Seite wird geladen...

Einbau Kunststofffenster mit "Dicht- u. Anputzleiste" - Ähnliche Themen

1. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  2. Einbau von Kunststofffenster u Alutür in Kalksandsteinmauerwerk

Einbau von Kunststofffenster u Alutür in Kalksandsteinmauerwerk: Hallo habe für mein Anbau die ersten Kunststofffenster, Alphaline 90 mit abcd Profilen und xyz-profilen bestellt. Desweiteren eine Aluminiumtür....
  3. zwei Kunststofffenster direkt nebeneinander Einbauen

zwei Kunststofffenster direkt nebeneinander Einbauen: Hallo zusammen, ist es möglich bzw. bringt es einen Nachteil mit sich zwei einzelnen Fenster direkt nebeneinaner einzubauen? Ich hätte geplant...
  4. Kunststofffenster+türen wie richtig einbauen

Kunststofffenster+türen wie richtig einbauen: hallo liebe forumsfreunde Hab einiges hier im Forum darüber gelesen doch sind noch ein paar Sachen unklar. An meiner frei stehenden...
  5. Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen?

Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen?: Moin, [IMG] So sieht unser Kellerfenster im moment noch aus :( Da wir diesen raum aber jetzt auch bisserl besser nutzen möchten (Computer...