Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau

Diskutiere Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich plane den Einbau von 230V LED Einbaustrahlern in eine Holzbalken Decke in dieser Art. [ATTACH] Muss bezügl. Brandschutz hier...

1. heinemma

heinemma

Hallo zusammen,

ich plane den Einbau von 230V LED Einbaustrahlern in eine Holzbalken Decke in dieser Art.
    upload_2025-9-11_12-49-28.png
    Muss bezügl. Brandschutz hier etwas beachtet werden, da sich um den Strahler herum sich sehr viel trockenes Holz befindet. Oder gibt es eine Art Hitzeschild wie bspw. Alukaschierte Folie oder flammhemender Isolierschaum der eingebracht werden kann.

Vielen Dank für eure Bewertungen und Vorschläge.

Thema:

Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau

Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau - Ähnliche Themen

1. Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?

Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?: Hi Leute, ihr seht auf dem Bild einen separat abgekofferten Bereich für LEDs. Als ich heute eine der LEDs gewechselt habe, ist mir aufgefallen,...
  2. Einbaustrahler in der Dusche

Einbaustrahler in der Dusche: Hallo,, auf diesem Bild [IMG] sind zwei 12V Einbaustrahler GU 5.3, IP 65 im Schutzbereich 1 der Dusche zu sehen. Kann man das vernünftig...
  3. Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen

Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen: Hi zusammen, da wir im altbau obergeschoss bei der abgehängten decke nur relativ wenig luft haben , aber spots als lichtquelle plannen suche ich...
  4. Einbaustrahler nachträglich in EFH

Einbaustrahler nachträglich in EFH: Hallo zusammen, nachdem Google mir nicht wirklich weiterhilft, hoffe ich auf Unterstützung hier im Forum. Ich möchte in ein EFH Bj 1968 gerne ein...
  5. Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler

Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler: ist das eine rein optische Entscheidung oder bringt 1 System Vorteile? In Ausleuchtung etc