Einbetonierte Pfosten entfernen

Diskutiere Einbetonierte Pfosten entfernen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich Versuche aktuell vergeblich die Pfosten meines Sichtschutzzaunes zu entfernen. Diese sind in Pflanzringe einbetoniert. Weder...

1. #1 Champman, 11.10.2024
    Champman

Champman

Hallo zusammen,

ich Versuche aktuell vergeblich die Pfosten meines Sichtschutzzaunes zu entfernen. Diese sind in Pflanzringe einbetoniert.
    Weder mit einem langen Bohrer, noch mit dem Hilti Bohrhammer komme ich allerdings weiter.

Gibt es noch weitere Ideen wie ich den Pfosten da raus bekommen könnte? Zur Not müsste ich ja sonst die komplette Pflanzringe irgendwie raus bekommen oder die Pfosten abschneiden was auch unschön wäre...

Danke!

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Was für ein Bohrhammer ist das denn? Große Flex, einschneiden und dann mit Stemmhammer und entsprechenden Meiseln.
    Alternativ einen Abbruchhammer mieten oder eines der Billigdinger kaufen.

3. #3 thomenec, 11.10.2024
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Wie artibi vorschlug ... zerkleinern und abtragen.

Alternativ mit einem Dreibein und Flaschenzug im Ganzen nach Oben herausziehen, mit einem Minibagger herausziehen oder damit freischaufeln und herausziehen ?

Alles möglich ... manches mit mehr oder weniger Kosten, Flurschaden oder Muskelschmalz verbunden. Maschinen machen es leichter, erst recht wenn es dann am Ende mehrere Stück sind wir die händische Arbeit schnell lästig ...

Grüße

4. #4 Baggerbedrieb, 12.10.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Dann solltest du vielleicht vom TE 3 zu was größerem wechseln?

5. #5 KeinBauexperte1, 23.10.2024
    KeinBauexperte1

KeinBauexperte1

Ich habe letztes in einem Video gesehen, wie Betriebe einen defekten Pfosten ersetzen.

Sie gehen mit einem Wagenheber an den Pfosten und heben Ihn damit nach oben raus. Ggf. einmal durch den Pfosten bohren und einen Halterungspunkt anbringen.

Den neuen Pfosten haben Sie dann in das bestehende Loch geschlagen und mit Beton befüllt.

Thema:

Einbetonierte Pfosten entfernen

Die Seite wird geladen...

Einbetonierte Pfosten entfernen - Ähnliche Themen

1. Kabel einbetoniert?

Kabel einbetoniert?: Hallo an alle! Kurze Frage, ich wohne in einer neuen Wohnanlage. Bei uns im Fahrradkeller an der Wand sind einige Stromkabel, siehe Anhang. Für...
  2. Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse

Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse: Hallo, bei einem Altbau 1978 sind in der Bodenplatte der Terrasse 2 Schlauchenden sichtbar. Der Abstand zueinander beträgt ca 10m (von einer...
  3. teilweise einbetoniertes Abflussrohr isolieren

teilweise einbetoniertes Abflussrohr isolieren: Hallo, ich danke schonmal fürs Lesen! Vorweg: Es geht um eine Mietwohnung, daher sind bauliche Maßnahmen nur begrenzt möglich. Ich baue ein neues...
  4. Kann/sollte man einbetonierte Winkelsteine wiederverwenden?

Kann/sollte man einbetonierte Winkelsteine wiederverwenden?: Hallo. Bei uns hat der Pflasterer die Einfahrt nicht, wie vereinbart, bis zur Grundstücksgrenze gemacht (wohl falsch gemessen). Nun muss er...
  5. Einbetonierte faule Holzpalisaden wie entfernen?

Einbetonierte faule Holzpalisaden wie entfernen?: Hallo zusammen, erstmal, starkes Forum! Nun zu meiner Frage: Wir haben an einer Seite Holzpalisaden als Hangsicherung verbaut. Diese Palisaden...