Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus

Diskutiere Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen Ich wollte mal eure Meinung wissen zum Thema fenster/türen Sicherheit. Wir möchten mehr einbruchschutz für unsere fenster. Leider...

1. #1 Hansisolo, 22.10.2022
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo zusammen
    Ich wollte mal eure Meinung wissen zum Thema fenster/türen Sicherheit.

Wir möchten mehr einbruchschutz für unsere fenster. Leider haben die fenster nur 3 pilzköpfe.

Es gibt es die Möglichkeit dieses getriebe/scharniere zu tauschen oder zb. Von abus die auf fenster sicherungen.

Zu was würdet ihr raten. Aktuell sind schüco/roto fenster von 2014 verbaut.

Pilzköpfe pro: Optisch keine Veränderung
    Pilzköpfe kontra: teuer ca 500€ pro Flügel

Abus pro: günstig ca 250€ pro doppel Flügelfenster.
    Kontra: optisch sichtbar

Die abus finde ich optisch nicht so schlimm. Was mir mehr Bauchschmerzen macht, das man so viele löcher in die fenster bohrt.

Allerdings ist momentan das geld auch eher knapper und möchte natürlich etwas sparsames.

Dennoch würde ich gerne wissen was ihr machen würdet?

2. #2 Hercule, 22.10.2022
    Hercule

Hercule

Versicherung.
    Egal was man macht - Einbrecher kommen immer irgendwie ins Haus wenn sie es wollen.

3. #3 Hansisolo, 22.10.2022
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Ja das ist mir schon klar.
    Aber es ist die Frage wie einfach man es ihnen machen will. Schlechte fenster sind in 30 sek offen und gute halt nach mehreren minuten. Sofern die scheibe nicht eingeschlagen wird.

Ich erhoffe mir halt das es dann zu lange dauert und er abfampft. Außerdem gibt es einem ein besseres Gefühl.

Man kann natürlich mehrere tausend euro investieren, nach oben gibt es kein limit. Mir wären da so 2000€ für die untere etage das schon wert. Es sollte in relation stehen. Kosten nutzen faktor. Scharnierseite und griffseite schützen. Sicherlich kann man noch weitere 100 riegel vormachen aber das steht aus meiner Sicht nicht mehr in relation.

4. #4 Hercule, 22.10.2022
    Hercule

Hercule

Vergiss das mal. Wenn so eine Bande wo rein will, dann kommt die auch rein. Die sind da schmerzlos.
    Es gibt sinnvollere Alternativen. z.B. Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder.
    Bringt aber auch nichts wenn man von aussen am Abend deinen Picasso im Wohnzimmer sieht :)
    Welches Auto hast du in der Einfahrt stehen ? Bei einem fetten teuren SUV wirds eng - bei einem Dacia könnte ich gut schlafen. Perfekt gepflegter Garten ? Protzhaus ? Pool ? Handgeschmiedetes Tor an der Einfahrt ?
    Verstanden ?

Thema:

Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus

Die Seite wird geladen...

Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus - Ähnliche Themen

1. Einbruchschutz an Fenster u. Türen

Einbruchschutz an Fenster u. Türen: Hallo ehrenwerte Experten Aufgrund einer zu frühen Erbschaft habe ich wie schon erwähnt ein Haus geerbt. Es ist ca aus den 1950er.. Nun suche ich...
  2. Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?

Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?: Hallo allerseits! Wir sind gerade am Renovieren unseres Hauses und sind an dem Punkt angekommen, an dem wir uns eingestehen mussten, dass die...
  3. Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?

Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?: Hallo zusammen! Meine Kundin möchte ihre Fenster tauschen und in diesem Zuge gleich einen Einbruchschutz vorsehen. Wie ist hier die...
  4. Einbruchschutz Velux Dachausstiegsfenster

Einbruchschutz Velux Dachausstiegsfenster: Hallo, welchen Einbruchschutz für Velux Dachausstiegsfenster kennt bzw habt ihr? Gibt es diese Fenster auch in einer RC 2 Ausführung? Gesendet...
  5. Einbruchschutz

Einbruchschutz: Hi zusammen, ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und muss ein großes Lob aussprechen. Wie der Name des Forums schon andeutet, sind hier (...