einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag

Diskutiere einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich will für eine Parkhebebühne, die als Dauerparkplatz für ein abgemeldetes Auto dienen soll, zwei Streifenfundamente betonieren....

1. querys

querys

Hallo Leute,

ich will für eine Parkhebebühne, die als Dauerparkplatz für ein abgemeldetes Auto dienen soll, zwei Streifenfundamente betonieren. Jeder Streifen hat ziemlich exakt 1m³ (3,6x0,4x0,7m).

Im Internet findet man an der verschiedensten Stellen, dass ich pro m³ 500kg Zement brauche + 1800kg Betonkies + 200L Wasser.
    Das sind dann entsprechend 20 Sack Zement je 25kg pro Kubikmeter Beton.

Der Baustoffhändler meines Vertrauens meinte nun, dass 10 Sack ausreichend sind und ca. 1300kg Betonkies, aber das kommt doch nicht hin?

Kurz zur Belastung:
    2x Streifenfundament in einer Halle mit gewachsenem Boden (hauptsächlich Lehm), darauf jeweils flächig aufliegend eine Hubkonstruktion (ca. 1000kg) zum Heben eines Fahrzeuges mit ca. 1000kg Gewicht (Golf I Cabriolet). Konstruktion in etwas wie dieses hier: ebay.de/itm/374957656391. Das Ganze als Dauer-Abstellplatz.

PS: Liefern lassen ist auf Grund des Standortes nicht möglich (ca. 60m entfernt von der Straße quer durch den Garten).

Thema:

einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag

Die Seite wird geladen...

einfaches Streifenfundament - wieviel Zemen/Zuschlag - Ähnliche Themen

1. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  2. Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen

Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich...
  3. Statik auf einfach

Statik auf einfach: Liebe BauexpertInnen, ich möchte mich an Euch mit einer Frage wenden. Ich könnte mir auf einer ehemaligen Werkstatt (BJ 1950) eine Wohnung...
  4. Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?: Hallo, ich will wegen einer Verstopfung eine Metalspirale in die Abwasserleitung stecken und muss dafür den Flex-Schlauch, der in das Gusseisen...
  5. Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?

Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?: Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier nicht "********" o.ä. ist. Aber ich würde gern mal von euch wissen, was ein Streifenfundament für meine...