Einfachverglaste Fenster ersetzen

Diskutiere Einfachverglaste Fenster ersetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1). Vorhanden sind bei einem Altbau...

1. Olli75

Olli75

Beruf:
    Hobbyschrauber
    Guten Morgen.

Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1).

Vorhanden sind bei einem Altbau einfachverglaste Holzfenster OHNE Anschlag, Einbauort mittig im monolith. Mauerwerk ( 36.5er alt evtl. Vollziegel). Fenster sind verleistet.

Es sollen nun neue Holzfenster eingebaut werden:

-wieder mittig im Mauerwerk
    -Dichtebenen innen und aussen ( Luftdichter Anschluss innen, Schlagregen dichter Anschluss aussen )

Ist jetzt auf der Innenleibung mit Tauwasser / Schimmel zu rechnen ( bei richtigem Lüften ) ???
    Fassade soll nicht gedämmt werden.

Ist eine Innendämmung der Leibung problemlos möglich ?? ( Schimmelbildung hinter der Dämmung ?? )

MfG
    Oliver

Thema:

Einfachverglaste Fenster ersetzen

Die Seite wird geladen...

Einfachverglaste Fenster ersetzen - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  4. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  5. Einfachverglaste Fenster isolieren

Einfachverglaste Fenster isolieren: Hallo, Wir sind Mieter eines denkmalgeschützten Ladenlokals, neben zwei einfach verglaster Schaufenstern im Holzrahmen haben wir noch 3 weitere...