Einfahrt zumauern ... Stellplatz mit Erde auffüllen

Diskutiere Einfahrt zumauern ... Stellplatz mit Erde auffüllen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe unsere Einfahrt zuzumauern um den dahinterliegenden Stellplatz mit Erde auffüllen zu können. Die...

1. #1 bjoernHH, 06.04.2010
    bjoernHH

bjoernHH

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe unsere Einfahrt zuzumauern um den dahinterliegenden Stellplatz mit Erde auffüllen zu können.
    Die Mauer ist an dieser Stelle nicht sehr hoch, ca. 55 cm, und wird auch gar nicht so breit. ca. 2,75m.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie man am besten vorgeht. Da ja später das Erdreich gegen die Mauer drückt, dacht ich wäre es gut das neu gemauterte mit der bestehenden Mauer zu verbinden.

Oder macht das eher mehr kaputt als das es hilft? Die neue Mauer könnte sich ja noch setzen und so könnten Risse entstehen.

Wie macht man es richtig? Einfach die Mauer dazwischen setzen und Dehnungsfugen lassen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
    Björn

Anbei ein Foto, das die Einfahrt zeigt.

Thema:

Einfahrt zumauern ... Stellplatz mit Erde auffüllen

Die Seite wird geladen...

Einfahrt zumauern ... Stellplatz mit Erde auffüllen - Ähnliche Themen

1. Einfahrt / Zufahrt über Bürgersteig

Einfahrt / Zufahrt über Bürgersteig: Hallo zusammen, wir planen aufgrund der Entwicklung der Parkplätze in unserer Siedlung eigene Parkplätze anzulegen. Unser Grundstück ist über den...
  2. Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen

Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen: Guten Abend! Unsere Einfahrt ist etwa 50m lang und man hat keine Wendemöglichkeit. Man muss also entweder Rückwärts rein, oder raus. Die Einfahrt...
  3. H-Stahlträger in Einfahrt schützen

H-Stahlträger in Einfahrt schützen: Liebes Forum, nachdem ich mit einigem Aufwand vier Punktfundamente aus Stahlfaserbeton erstellt habe (Besprechung in diesem Forum an anderer...
  4. Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren: Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier Sorrento...
  5. Einfahrt pflastern - wie macht mans richtig?

Einfahrt pflastern - wie macht mans richtig?: Hallo, in den nächsten Wochen soll unsere Einfahrt gepflastert werden (ca. 140 m² bzw. 5,80 x 23,50 Meter). Wir hatten bereits zwei Handwerker...