Einfahrtstor Fundament

Diskutiere Einfahrtstor Fundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi zusammen. Ich möchte in Summe drei Pfosten für ein Flügeltor und ein festes Element einbetonieren und würde gern wissen, wie groß die...

1. anascin

anascin

Beruf:
    Projektleiter
    Hi zusammen.

Ich möchte in Summe drei Pfosten für ein Flügeltor und ein festes Element einbetonieren und würde gern wissen, wie groß die Fundamente sein müssen.

Pfosten A hält einen Flügel eines Flügeltors. Pfosten B hält einen Flügel eines Flügeltors und ein um 90 Grad versetztes festes Element (ca. 2m lang und hoch). Pfosten C hält nur das feste Element.
    Die Flügel und das feste Elemente haben eine 100% Füllung. Pro Flügel haben wir ca. 50kg. Gehalten durch jeweils zwei M24 einstellbare Torbänder. Ein Flügel ist 180cm breit und 210cm hoch.
    Der Pfosten besteht aus 1.4404 und hat die Maße 120x120x4mm. 3,3m lang und wird ca. 1m einbetoniert. Die Bodenbeschaffenheit kann ich nicht wirklich benennen. Es ist Erde… Auf jeden Fall nicht neu geschüttet, da hier die letzten 40 Jahre nichts gemacht wurde.

Über Tipps und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Thema:

Einfahrtstor Fundament

Die Seite wird geladen...

Einfahrtstor Fundament - Ähnliche Themen

1. Mauerpfeiler für Einfahrtstor

Mauerpfeiler für Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich würde gerne gemauerte Pfeiler für ein Einfahrtstor errichten (Alutor zweiflügelig mit Elektroantrieb, 200 cm Breite pro...
  2. Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor

Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich besitze ein Grundstück im Wald (3200 qm) und bin gerade dabei, die Einfahrt neu zu pflastern. In diesem Zuge möchte ich am...
  3. Einfahrtstor Konstruktion und Fundament

Einfahrtstor Konstruktion und Fundament: Moin Zusammen, Folgendes Vorhaben: 2teiliges 1,9m hohes Tor. Ein Flügel 1m breite Pforte und ein Flügel 2m breites Tor. Die Pforte schlägt an das...
  4. Fundament Einfahrtstor

Fundament Einfahrtstor: Hallo, Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen....
  5. Fundament für 3 Pfeiler Einfahrtstor

Fundament für 3 Pfeiler Einfahrtstor: Hallo, ich habe ein wunderschönes Schmiedeeisernes Einfahrtstor mit Pförtner gekauft und möchte jezt dafür 3 Mauerpfeiler erstellen. Dazu...