Einflugöffnungen von Spatzennester anders verschließen als mit Aluminiumblech?

Diskutiere Einflugöffnungen von Spatzennester anders verschließen als mit Aluminiumblech? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich die Einflugöffnung für die Spatzennester nur mit Aluminiumblech dauerhaft verschließen oder könnte ich auch Stahlwolle oder etwas...

1. #1 Darius1, 09.04.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

kann ich die Einflugöffnung für die Spatzennester nur mit Aluminiumblech dauerhaft verschließen oder könnte ich auch Stahlwolle oder etwas anderes in die schmalen Öffnungen drücken?

Denn der Dachdecker hat ein Angebit erstellt, wonach er mit hilfe einer Hubarbeitsbühne Aluminiumblech montieren, ich frage mich, ob ich auch mit einer Leiter selber Stahlwolle oder etwas anderes in die Löcher stopfen könnte.

Es sollte natürlich etwas sein, dass bei starker Hitze nicht zu Brandgefahr führt, wobei ich bei Stahlwolle eigentlich nicht von Brandgefahr ausgehen würde.

Anhänge:

2. #2 styledach, 09.04.2024
    styledach

styledach

Beruf:
    Dachdecker und Schieferdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Schieferdecker
    Ganz schön hoch für die Leiter. Ja solche Wolle geht. Blech ist aber villeicht etwas besser. Zur Not kann man sich auch selbst einen Hubsteiger ausleihen. Es gibt da ne kleine Einweisung und dann gehts los. Einfach mal einen Vermieter kontaktieren. Schöne Arbeit fürs Wochenede

3. #3 VollNormal, 09.04.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Dir ist bewusst, dass du die Tiere jetzt nicht mehr in ihrem Brutgeschäft stören darfst? Unbesetzte Nischen darfst du allerdings auch jetzt noch verschließen.

Viethps gefällt das.
  4. #4 Darius1, 09.04.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Ja danke für den Hinweis, wobei von einer Durchführung während der Brutzeit nicht die Rede war

5. #5 HausRenovierung2023, 10.04.2024
    HausRenovierung2023

HausRenovierung2023

Was genau stört dich an den Vögeln?

6. #6 VollNormal, 10.04.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das stimmt. Ich weiß auch nicht, wie ich auf die Idee kommen konnte - das ist doch völlig klar, dass man Anfang April fragt, wenn man die Aktion ab Oktober durchführen will. Sowas will ja schließlich sorgfältig geplant sein ...

7. #7 Darius1, 10.04.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Das sie mich morgens um 6 Uhr aus dem Schlaf reißen und bis 9 Uhr durchgehend krach machen, auch wenn es nur Spatzen sind....

Thema:

Einflugöffnungen von Spatzennester anders verschließen als mit Aluminiumblech?