eingefärbter Kornputz Farbunterschiede

Diskutiere eingefärbter Kornputz Farbunterschiede im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Haus wurde gedämmt und nun verputzt mit eingefärbtem Kornputz in einem warmen Rotton. Im Anschluss wurden ein paar Ausbesserungen...

1. latina

latina Gast

Hallo,

mein Haus wurde gedämmt und nun verputzt mit eingefärbtem Kornputz in einem warmen Rotton. Im Anschluss wurden ein paar Ausbesserungen vorgenommen und nun hat das Haus hier ein paar Flecken. Meines Erachtens wurde hier drüber gepinselt. Zwar mit dem gleichen Farbton, aber nicht mehr mit dem eingefärbten Kornputz. Kann es sein, dass der Grund für die dunklen Stellen ist, dass die Farbe dunkler ist als die eingefärbte? Die Firma will dies zwar korrigieren, ich frage mich jedoch, wie sie sich das vorstellen ohne das Haus komplett neu zu streichen?
    Wer weiss hierzu mehr?

2. #2 Dirk Koehler, 28.04.2009
    Dirk Koehler

Dirk Koehler

Beruf:
    Maurermeister
    Da es für die dunkle Stellen mehrere Ursachen geben kann, warte doch erst mal die Ausführung der Baufirma ab.

Ansonsten wären Fotos nicht schlecht. Welches Material wurde verarbeitet und wurde die Fassade gestrichen? Wer ist für die Ursache der Ausbesserung verantwortlich?

3. #3 Herr Nilsson, 28.04.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Scheibenputz oder Kratzputz? Nachträglich aufgebrachte Putzflächen ergeben immer Farbunterschiede. Wenn kein Kratzputz gehört da planerisch eh noch ein Egalisationsanstrich drauf, wenn der (siehe Koehler) nicht bereits erfolgt ist.

Thema: eingefärbter Kornputz Farbunterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ursache farbunterschiede Fassade

,
  2. farbunterschiede kratzputz

Die Seite wird geladen...

eingefärbter Kornputz Farbunterschiede - Ähnliche Themen

1. Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?

Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?: Hallo, wir wollen nu nach 12 Jahren unsere (nur) eingefärbten Silikatputz streichen. Wir haben uns für eine Silikonharzfarbe entschieden und...
  2. Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen

Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen: Welche Möglichkeiten gibt es, ein nach 10 Jahren ausgebleichtes Betonpflaster wieder aufzufrischen. Die Betonsteine sind ca 1,5 cm tief mit...
  3. Eure Meinung zu Bodengestaltung mit nachträglich eingefärbten Estrichen.

Eure Meinung zu Bodengestaltung mit nachträglich eingefärbten Estrichen.: Hallo Forenmitglieder, leider ist das Thema Design oder Gestaltung von Estrichen in Deutschland immer noch eine nahezu unbeachtete...
  4. Welcher Außenputz für T8-Perlitstein-Haus - eingefärbter Putz oder nur streichen?

Welcher Außenputz für T8-Perlitstein-Haus - eingefärbter Putz oder nur streichen?: Hallo liebe Mituser, meine Suche im Netz verliert sich irgendwie bei dem Thema in Fachchinesisch und Informations-Überflutung. Folgende...
  5. eingefärbter Beton dauerhaft Farbbeständig?

eingefärbter Beton dauerhaft Farbbeständig?: Wir haben vor 3 Jahren einen Anbau an unserem Haus durchführen lassen. Dieser ist dunkel anthrazit (Betonfertigteile). Wir waren damals schon...