Einhebelmischer Griff

Diskutiere Einhebelmischer Griff im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns ist der Einhebelmischergriff gebrochen, leider habe ich das obere Stück verloren (siehe...

1. #1 djcroatia, 17.09.2022
    djcroatia

djcroatia

Beruf:
    Angestellter
    Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage.
    Bei uns ist der Einhebelmischergriff gebrochen, leider habe ich das obere Stück verloren (siehe Foto), die Öffnung ist ca. 9x9mm.
    Die passende Schraube zur fixierung soltle der Baumarkt haben.

Wo kann man einen solchen Einsatz eventuell bekommen?
    Der Hersteller Fa. Schulte möchte knappe 50,- € + 13,95 € für den Versand haben, finde ich sehr viel, vor allem auch für die Versandkosten.

Kann man es eventuell kleben?
    Ein Freund sagte mir, einfach Silikon reinmachen, dann auf die Batterie und hält es die nächsten 20 Jahre :(

Selbst tauschen kann ich es, bin kein Handwerker, habe aber auch keine 2 linke Hände ;)

Vielen Dank und LG

Anhänge:

2. #2 postler1972, 18.09.2022
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    vielleicht hat jemand in deiner Bekanntschaft einen 3D Drucker? Damit würde sicher es kostengünstig gehen. Ansonsten würde mir nur noch einfalen über die ausgebrochene Stelle was zu kleben

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Bei 50€ kannst du auch die Batterie erneuern.

simon84 gefällt das.
  4. #4 djcroatia, 25.09.2022
    djcroatia

djcroatia

Beruf:
    Angestellter
    Ein Freund druckt es mir im 3D Drucker neu.

simon84 und postler1972 gefällt das.
Thema:

Einhebelmischer Griff

Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer Griff - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wannen-Einhebelmischer

Frage zu Wannen-Einhebelmischer: Hallo zusammen, mir fällt auf, dass bei unserem Wannen-Einhebelmischer der Kopf seitens Werk offenbar schräg aufgeschraubt worden ist (siehe...
  2. Einhebelmischer undicht

Einhebelmischer undicht: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: In der Küche ist der Wasserhahn (Einhebelmischer mit Zugauslauf) undicht....
  3. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  4. Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90

Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90: Guten Morgen, ich habe bei o.g. Einhebelmischer folgendes Problem. Der Umschaltstift lässt sich nicht mehr herausziehen und somit ist keine...
  5. Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)

Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard): Hallo seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert. Der funktionierte...