Einhebelmischer undicht

Diskutiere Einhebelmischer undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: In der Küche ist der Wasserhahn (Einhebelmischer mit Zugauslauf) undicht....

1. #1 dottore, 02.11.2016
    dottore

dottore

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: In der Küche ist der Wasserhahn (Einhebelmischer mit Zugauslauf) undicht. Konkret läuft es am hinteren Teil des Brausekopfes heraus. Was ich öffnen konnte, habe ich geöffnet, den Dichtungsring getauscht und Schmutz entfernt. Hat alles nichts geholfen, weswegen ein Tausch des defekten Teils stattfindet. Das dauert aber, weil das Ersatzteil besorgt werden muss. Meine Frage ist nun: Soll ich den Brausekopf nun aus dem Hahn heraushängen lassen, wenn zu befürchten ist, dass wegen der Undichtigkeit Wasser in den Hahn/Arm (weiß nicht wie das richtig heißt) hineinläuft? Oder schützt da eine Dichtung im Inneren?

Besten Dank für Antworten!

Grüße
    D.

2. #2 Pluto25, 06.11.2016
    Pluto25

Pluto25

Beruf:
    Backofenbauer
    Hallo
    Ja. Bei den Amaturen die ich kenne würde das Wasser dem Schlauch entlang laufen um dann auf Boden bzw in den Schrank zu
    tropfen.

3. #3 Fred Astair, 06.11.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was dauert denn an der Beschaffung einer neuen Spültischarmatur?
    Warten, dass die Läden am Montag öffnen?

Wenn wieder eine Armatur mit hetausziehbarer Brause gekauft werden soll, darauf achten, dass sie eigensicher gegen Rücksaugen ist.

4. #4 dottore, 07.11.2016
    dottore

dottore

Danke für die Hinweise!

Die Armatur ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Deswegen und weil sie sehr hochwertig ist, möchte ich nicht eine ganz neue Armatur kaufen. Die defekte Brause muss aber erst bestellt werden. Wir lassen die Brause solange eben nur laufen, wenn sie herausgezogen ist.

Grüße
    D.

Thema: Einhebelmischer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalt Armatur tropft

,
  2. wasserhahn undicht einhebelmischer

,
  3. küche wasserhahn undicht

,
  4. einhebelmischer undicht,
  5. moderner einhebelmischbatterie von küche tropft ?
Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer undicht - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wannen-Einhebelmischer

Frage zu Wannen-Einhebelmischer: Hallo zusammen, mir fällt auf, dass bei unserem Wannen-Einhebelmischer der Kopf seitens Werk offenbar schräg aufgeschraubt worden ist (siehe...
  2. Einhebelmischer Griff

Einhebelmischer Griff: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns ist der Einhebelmischergriff gebrochen, leider habe ich das obere Stück verloren (siehe...
  3. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  4. Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90

Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90: Guten Morgen, ich habe bei o.g. Einhebelmischer folgendes Problem. Der Umschaltstift lässt sich nicht mehr herausziehen und somit ist keine...
  5. Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)

Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard): Hallo seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert. Der funktionierte...