Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch?

Diskutiere Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir wollen nördlich von München ein 2-Familienhaus für mehrere Familienmitglieder mit einem Architekten bauen und haben nach dem Entwurf...

1. Leoni1991

Leoni1991

Hallo,
    wir wollen nördlich von München ein 2-Familienhaus für mehrere Familienmitglieder mit einem Architekten bauen und haben nach dem Entwurf eine erste Kostenschätzung mit Einheitspreisen incl. MWSt erhalten.

Die Netto-Grundfläche von Haus (Garage im Keller, EG, OG) beträgt ca. 500m².

Sind die Einheitspreise eurer Meinung nach realistisch? Ich würde mich freuen, wenn ihr das kommentieren könntet, das geht schon ziemlich an unsere finanzielle Grenze und viel teurer sollte es nicht werden.

Herzlichen Dank und LG
    Leoni

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Nein

Thema:

Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch?

Die Seite wird geladen...

Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch? - Ähnliche Themen

1. Mehrmengen auf die Einheitspreisen oder nicht?

Mehrmengen auf die Einheitspreisen oder nicht?: Wenn bei einem Projekt ein VOB/B Vertrag geschlossen wurde. Ich dann die Ausführungsunterlagen kontrolliert habe und festgestellt habe, dass es...
  2. Regiearbeiten mix mit Einheitspreisen

Regiearbeiten mix mit Einheitspreisen: Hallo! Wir sanieren ein Haus zum Dreifamilienhaus mit einem - wir dachten zumindest- bekannten seriösem Bauunternehmen. In unserem...
  3. Einheitspreise - Orientierungswerte

Einheitspreise - Orientierungswerte: Guten Abend Kollegen ich bin auf der Suche nach Anhaltswerten um die Baukosten für ein Industriehalle abzuschätzen. Ich habe die ganzen...
  4. Grobe Bau Einheitspreise für eine Halle 250qm

Grobe Bau Einheitspreise für eine Halle 250qm: Hallo Team ich würde gerne die Baukosten für eine Industriehalle grob abschätzen. Gibt es irgendwo im Netz gute und vor allen aktuelle...
  5. Pauschalvertrag VS Einheitspreis

Pauschalvertrag VS Einheitspreis: Hallo zusammen, Es wird ein Vertrag zwischen AG und AN geschlossen. Im Vertrag ist ausdrücklich geregelt, dass es sich um ein Pauschal-Festpreis...