Einkaufspreis Fliesenleger

Diskutiere Einkaufspreis Fliesenleger im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Eine Fliese (60x60cm) kostet beim Fliesenhändler laut Preisblatt 44€/qm brutto. Hat jemand eine grobe Abschätzung, wie viel Rabatt...

1. #1 FranzSch, 17.10.2022
    FranzSch

FranzSch

Hallo zusammen,
    Eine Fliese (60x60cm) kostet beim Fliesenhändler laut Preisblatt 44€/qm brutto. Hat jemand eine grobe Abschätzung, wie viel Rabatt ein Fliesenleger beim Fliesenhändler bekommt?
    Nur eine grobe Hausnummer…

danke und Gruß
    Franz

2. #2 Blackpiazza, 18.10.2022
    Blackpiazza

Blackpiazza

Zwischen 0-25% alles möglich kommt drauf an wie oft der Fliesenleger dort kauft

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da geht noch mehr , ist auch Mengen abhängig und Hersteller ich setzt den Spread mal auf mindestens 5% bis 50%

SvenvH und Blackpiazza gefällt das.
  4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und warum ist das wichtig?

5. #5 derjacky, 18.10.2022
    derjacky

derjacky

Beruf:
    Beamter
    Wahrscheinlich, weil er hofft, dass er über den Fliesenleger dann die Fliesen 50% günstiger bekommt und der ihm die dann zum Mindestlohn verlegt und halbjährlich die Silikonfugen kostenlos erneuern kommt...oder?

6. #6 Osnabruecker, 18.10.2022
    Osnabruecker

Osnabruecker

Aber Brutto=Netto natürlich

derjacky gefällt das.
Thema:

Einkaufspreis Fliesenleger

Die Seite wird geladen...

Einkaufspreis Fliesenleger - Ähnliche Themen

1. Fliesenleger: bodengleiche Dusche mit Stufe und schlechtes Fugenbild

Fliesenleger: bodengleiche Dusche mit Stufe und schlechtes Fugenbild: Hallo, vorab vielen Dank an die Fachleute, die hier Zeit investieren und mir mit Ihren Beiträgen schon oft weitergeholfen haben. der...
  2. Fliesenlegen über alte Zwischenwanddachrinne

Fliesenlegen über alte Zwischenwanddachrinne: Hallo, da seit Jahren die Dachrinne in der Zwischenwand mehr oder weniger undicht ist, möchte ich diese jetzt gerne komplett nach draußen vor den...
  3. Erfahrene Trockenbauer / Verputzer / Maurer / Fliesenleger gesucht

Erfahrene Trockenbauer / Verputzer / Maurer / Fliesenleger gesucht: Hallo! Ich suche erfahrene Verputzer / Trockenbauer / Maurer / Fliesenleger, die Lust haben in Spanien zu leben und zu arbeiten! Ich bin vor mehr...
  4. Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich

Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich: Liebe Gemeinschaft, die Ebenheit unserer Vorsatzschalen (vor Sanitärinstallation wie Toilette, Handwaschbecken), die der Trockenbauer gestellt...
  5. Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt

Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt: Hallo zusammen, ich bereite gerade unser Badezimmer vor, so dass der Fliesenleger den Boden und die Fliesen verlegen kann. Die Aussage vom...