elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren

Diskutiere elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Rollladen eine Zimmers sind hochgefahren (auf), lassen sich nicht herunterfahren. Beim betätigen der ab-Taste am Rollladentaster (oder...

1. Dylan

Dylan

Beruf:
    Grafikdesigner
    Die Rollladen eine Zimmers sind hochgefahren (auf), lassen sich nicht herunterfahren. Beim betätigen der ab-Taste am Rollladentaster (oder Homepilot) folgt ein endloses Summen, aber keine Reaktion. Ich denke das der Rollladenmotor (JULIUS MAYER, Bj. ca. 2006) defekt ist, habe bereits einen neuen bestellt.

Nun zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich die Rolllade herunter, um den Motor wechseln zu können?
    Ein rütteln und ziehen an der Rolllade, während des Summ-Vorgangs, hat als Starthilfe nicht funktioniert.

Thema:

elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren

Die Seite wird geladen...

elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren - Ähnliche Themen

1. elektrische Rollladen bei Stromausfall hochfahren

elektrische Rollladen bei Stromausfall hochfahren: Eine Frage, die mein Sohn mir stellte. Ich konnte sie nicht beantworten, daher erlaube ich mir hier zu fragen: Wenn, warum auch immer, ein...
  2. Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten

Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten: Hallo, ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem: Im Zuge der Elektrosanierung möchten wir die mechanischen Rollladen gegen elektrische...
  3. Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt

Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt: Hallo zusammen, bin am Sanieren eines Altbaus und habe zwei alte Rollläden gegen elektrische Funk-Rollläden von Becker-Antriebe mit CentronicPlus...
  4. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  5. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...