Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle

Diskutiere Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo . Eine Frage an die Experten. Bei meinem Schiebeelement ist bei dem Kunstoffrolladen ,3,05 Mtr. Breit / 2,10 Mtr hoch der Rohrmotor...

1. #1 Hubert234, 20.07.2024
    Hubert234

Hubert234

Hallo . Eine Frage an die Experten. Bei meinem Schiebeelement ist bei dem Kunstoffrolladen ,3,05 Mtr. Breit / 2,10 Mtr hoch der Rohrmotor defekt. Achtkantwelle 70 mm Durchmesser 3 Mtr. Lang ausgebaut. Der Rolladenmotor befinded sich auf der linken Seite. Jetzt die Frage was mich interessiert: Auf der rechten Seite der Achtkantwelle befindet sich innen eine Federwelle. Wieso ist diese eingebaut . Warum ist die Federwelle zusätzlich eingebaut. Wenn ich nun den neuen Rolladenmotor einbaue. Wie ist denn das mit der Federwelle. Wie baue ich die ein? Ohne Vorspannung oder wie. Wenn man den neuen Motor eingebaut hat , sollte man ihn ja als erstes runterfahren ( auf Taster nach unten drücken) bis er aufhört zu laufen. Dann wird die Federwelle ja auch verdreht. Praktisch aufgedreht. Brauch man eigentlich eine Federwelle? Warum wurde sie eingebaut? Die Rollade wurde vor 44 Jahren eingebaut. Wie ist das heute? Werden Federwelle eigentlich heute noch zusätzlich zum Rohrmotor eingebaut? Bin froh über jede Info

Thema:

Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Schiebetor muckt

Elektrisches Schiebetor muckt: Hallo Leute, mein freitragendes Schiebetor (Wisniowski) öffnet wue immer. Beim Schließen stottert es kurz und hält wieder an. Wenn ich etwas dran...
  2. Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978

Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978: Guten Tag! Was sagen Sie zur Elektrik im Haus? Siehe Bilder des Elektrokastens im Keller. Es gibt im EG einen zweiten Kasten, in welchem die...
  3. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  4. Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH

Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel über das Thema gelesen, bin aber immer noch sehr unentschlossen. Neubau, voll unterkellert. WU-Keller: 2,35...
  5. Knarren bei elektrischen Fensterrolladen

Knarren bei elektrischen Fensterrolladen: hallo, ich habe elektrische Rolladen und bei manchen Fenster bzw. Schiebetür (2010x2260) hört es sich so an als ob die Welle schlägt und nicht...