Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

Diskutiere Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen. Bauträger...

1. #1 seppstangl, 08.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    seppstangl

seppstangl

Beruf:
    Bankkaufmann
    Guten Tag.
    Mich würde folgendes interessieren.
    Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen.
    Bauträger meinte, dass Wetter (tagsüber ca. 10Grad, Nachts ca. -5Grad) wäre passend.
    Da das Außengerüst ja steht, wurden heute die Rollläden (elektrisch) eingesetzt!

Der Bau wird jedoch lt. Bauträger erst Anfang bis Ende Mai übergeben!

Frage:
    Wenn bereits jetzt schon die elektrischen Rollmotoren eingesezt werden,
    sind diese ja 3 Monate ohne Funktion bzw. es wird sicher noch der Winter zurückkehren.
    Ist dies für die Elektronik der Rollmotoren nicht schädlich? Diese sind ja ans E-Netz noch nicht angeschlossen!

Zusatzfrage:
    Sind S...e-Rollmotoren (S...e S.....s c....o) zu empfehlen?

Besten Dank

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das darf der Elektronik gar nichts ausmachen, auch dem Motor nicht.

Wenn das bereits ein Risiko darstellen würde, würden sie später im Betrieb keine 12 Monate überleben. Der Anschluss an´s Netz hat darauf auch keinen Einfluss, ganz im Gegenteil, zumindest theoretisch hätten die verwendeten Bauteile einen weiteren Temperaturbereich den sie überstehen müssen (Lagertemperatur- ver. Betriebstemperaturbereich).

Also, entspannt zurücklehnen.

3. #3 seppstangl, 08.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    seppstangl

seppstangl

Beruf:
    Bankkaufmann
    Besten Dank!
    Und was halten Sie von S...?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Keine Produktbesprechungen.

5. #5 Pruefhammer, 08.02.2016
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Nur Interesse halber: welcher Putz von welchem Putzhersteller darf bei -5Grad verarbeitet werden (und damit meine ich nicht die Temperatur unmittelbar bei Auftrag sondern die Temperatur bis zur Aushärtung)?

Thema:

Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig - Ähnliche Themen

1. elektrische Rollladen bei Stromausfall hochfahren

elektrische Rollladen bei Stromausfall hochfahren: Eine Frage, die mein Sohn mir stellte. Ich konnte sie nicht beantworten, daher erlaube ich mir hier zu fragen: Wenn, warum auch immer, ein...
  2. Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten

Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten: Hallo, ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem: Im Zuge der Elektrosanierung möchten wir die mechanischen Rollladen gegen elektrische...
  3. elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren

elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren: Die Rollladen eine Zimmers sind hochgefahren (auf), lassen sich nicht herunterfahren. Beim betätigen der ab-Taste am Rollladentaster (oder...
  4. Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt

Elektrischer Funk-Rollladen Becker-Antriebe CentronicPlus stoppt Abfahrt: Hallo zusammen, bin am Sanieren eines Altbaus und habe zwei alte Rollläden gegen elektrische Funk-Rollläden von Becker-Antriebe mit CentronicPlus...
  5. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...