elektrischen Torantrieb nachrüsten?

Diskutiere elektrischen Torantrieb nachrüsten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde in meiner Stahlfertiggarage (von der Firma ...-Garagen) gerne einen elektrischen Antrieb nachrüsten. Ein Bekannter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Didi79, 10.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2010
    Didi79

Didi79

Beruf:
    Kaufm. Angest.
    Hallo zusammen,

ich würde in meiner Stahlfertiggarage (von der Firma ...-Garagen) gerne einen elektrischen Antrieb nachrüsten. Ein Bekannter meinte jetzt aber dass ich dafür damals einen speziellen Träger hätte mitbestellen müssen weil so ein Antrieb recht schwer wäre und an den normalen Träger nicht angebracht werden kann. Stimmt das? Kann man so einen Träger nachträglich einbauen, oder muss ich die Garage dafür erst wieder komplett auseinander bauen? Gibt es nicht irgendwelche günstigen Alternativen, z.B. einfach ein paar dicke Kanthölzer ausm Baumarkt holen und damit selbst was basteln, damit der Antrieb hält? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Didi

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
Thema:

elektrischen Torantrieb nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

elektrischen Torantrieb nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Schiebetor muckt

Elektrisches Schiebetor muckt: Hallo Leute, mein freitragendes Schiebetor (Wisniowski) öffnet wue immer. Beim Schließen stottert es kurz und hält wieder an. Wenn ich etwas dran...
  2. Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978

Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978: Guten Tag! Was sagen Sie zur Elektrik im Haus? Siehe Bilder des Elektrokastens im Keller. Es gibt im EG einen zweiten Kasten, in welchem die...
  3. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  4. Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH

Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel über das Thema gelesen, bin aber immer noch sehr unentschlossen. Neubau, voll unterkellert. WU-Keller: 2,35...
  5. Elektrik Nachträglich in Trockenbauwand

Elektrik Nachträglich in Trockenbauwand: Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Haus aus dem Jahr 1963. Zwischen zwei bestehenden Wänden befindet sich eine Trockenbauwand, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.