Elektrochrome Fenster im EFH

Diskutiere Elektrochrome Fenster im EFH im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, weiss jemand, ob es inzwischen auch elektrochrome Fenster (umstellbar dursichtig <-> Milchglas durch anlegen einer Spannung) für...

1. drsmtk

drsmtk

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,
    weiss jemand, ob es inzwischen auch elektrochrome Fenster (umstellbar dursichtig <-> Milchglas durch anlegen einer Spannung) für den Einsatz in Einfamilienhäusern gibt und was die kosten? Wir haben das in USA gesehen und überlegen, soetwas bei unserem Neubau z.B. in den Bädern einzubauen.

Viele Grüße und vielen Dank
    Sascha

2. #2 saarplaner, 28.10.2011
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Klar gibt es die!

Leider preislich Jenseits von gut und böse.

Desweiteren kommt noch eine relativ geringe Lebensdauer der Technik mit.

Aber google hilft dir weiter!

3. #3 Gast036816, 28.10.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

hat sich noch nicht durchgesetzt, bzw. die glasveredler haben noch kein wirtschaftlich vertretbares kostenmaß. das glas kostet mehr als das 10-fache der jetzigen marktpreise, eigentlich unbezahlbar.

Thema:

Elektrochrome Fenster im EFH

Die Seite wird geladen...

Elektrochrome Fenster im EFH - Ähnliche Themen

1. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  2. Wie wählt man die Grösse eines Fensters?

Wie wählt man die Grösse eines Fensters?: Hallo, In unserer Küche gibt es aktuell nur eine Fenstertür. Damit ist es manchmal recht früh schon duster. Meine Frau wünscht sich mehr...
  3. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  4. Absturzsicherung Fenster geschlossen

Absturzsicherung Fenster geschlossen: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine integrierte geschlossene Absturzsicherung an unserem Fenster. Im Moment...
  5. Fenster einstellen

Fenster einstellen: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen alten Terrassenfenster. Beim Öffnen der Terrasentür zum durchgehen passiert immer wieder, dass ich oben die...