Elektrorollladen fährt hoch aber nicht einwandfrei runter

Diskutiere Elektrorollladen fährt hoch aber nicht einwandfrei runter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Rollladen fährt super hoch,beim Runterlasen fährt er nur millimeterweise mit brummenden Geräuchen runter. Was könnte es sein. Vielleicht kennt...

1. Luchs

Luchs

Rollladen fährt super hoch,beim Runterlasen fährt er nur millimeterweise mit brummenden Geräuchen runter.
    Was könnte es sein.
    Vielleicht kennt jemand diese Situation.

2. #2 Gast 85175, 18.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ging das mal oder ist der Motor neu und von Anfang an kaputt? Also nur mal um falsch angeschlossene Stecker und sowas ausschließen zu können...

3. Luchs

Luchs

Hallo,
    das geht seit 20 Jahren perfekt.
    Es ist auch nur beim Runterlasen.

4. #4 Gast 85175, 18.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Also dass da nur was klemmt oder so glaube ich nicht, das mit dem gleichmäßigen (?) Brummen klingt eher nach einem Motorschaden. Ob da nur was an der Elektronik spinnt weiß ich nicht, ist aber wohl egal, weil der Großteil der Arbeit ist das Ding ein- und auszubauen und da ist ein neuer Motor dann insgesamt meist die günstigste Möglichkeit, also günstiger als den alten Motor noch retten zu wollen...

5. #5 Romeo Toscani, 18.04.2023
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ja, das klingt danach dass der Motor seinen Zenit erreicht...
    Besser gleich tauschen, bevor er sich gar nicht mehr bewegt.
    20 Jahre ist eh relativ lang.

driver55 gefällt das.
Thema:

Elektrorollladen fährt hoch aber nicht einwandfrei runter

Die Seite wird geladen...

Elektrorollladen fährt hoch aber nicht einwandfrei runter - Ähnliche Themen

1. Weinor Markise Seitenteil fährt nich hoch

Weinor Markise Seitenteil fährt nich hoch: Guten Morgen, ich habe auf meiner Terrasse eine Weinor Markise mit Seitenteil. Mein Problem seit gestern Abend das Seitenteil fährt nicht hoch,...
  2. Rolladentaster fährt nur hoch

Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  3. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  4. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...
  5. Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.

Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.: Hallo, mein Velux SCL Kurbelrollladen von 2012 lässt sich nicht mehr hoch fahren. Wir benutzen es sehr selten und es ist fast immer unten. Jetzt...