Eletkronikinstallation nach dem Verputzen

Diskutiere Eletkronikinstallation nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu der folgenden Problematik - (Ich stelle die Frage hier, weil das Unterthema dieses Bereichs "Innenputz" lautet): Bei uns...

1. #1 Geronimo, 21.02.2016
    Geronimo

Geronimo

Beruf:
    IT-Consultant
    Ich habe eine Frage zu der folgenden Problematik - (Ich stelle die Frage hier, weil das Unterthema dieses Bereichs "Innenputz" lautet):

Bei uns in der Neubauwohnung, die derzeit von einem Bauträger gebaut wird, ist das Gewerk des Elektrikers leider hinter dem Zeitplan, so dass das Verputzen der Wände und die Installation der Elekronik zeitgleich erfolgen "müssen". Und wie zu erwarten war wurden bereits Wände verputzt, an denen die Elektroinstallation erst noch vorgenommen wird :mauer. Daraus ergeben sich für mich die folgenden Fragen:

1. Was passiert mit dem Armierungsgewebe an den Stellen, an denen der Elektriker die Wand nun aufstemmt? Sollte dieses fachgerecht entfernt werden oder werden die Kabel in der Regel einfach über das vorhandene Armierungsgewebe gelegt? Ich nehme an, dass das Armierungsgewebe bei der Aktion ohnehin zerstört wird.
    2. Sollte beim erneuten Verputzen der Elektronikleitungen neues zugeschnittenes Armierungsgewebe in den Putz gearbeitet werden oder sollte ich davon ausgehen, dass hier nur nochmal drüber verputzt wird? Wird beides dauerhaft halten?
    3. Bekommt der Verputzer hier noch eine gerade Ebene hin, wenn er Stellen nachträglich verputzt, auch wenn der alte Putz schon deutlich trockener ist als der neu aufgetragene Putz?

Eine Frage zu einem anderen Thema:

An einer Stelle ist das Armierungsgewebe teilweise wieder aus dem Putz hervorgetreten. Wie wird sowas gefixt?

Als absoluter Laie weiß ich euer Feedback sehr zu schätzen - vielen Dank.

Beste Grüße
    Geronimo

Thema:

Eletkronikinstallation nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Eletkronikinstallation nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

1. Badnische verputzen

Badnische verputzen: Wie kann man die Nische am einfachsten in den Ecken verputzen? Putzprofile sind da auch nix, nur mit der Inneneckkelle? Soll später gefliest werden
  2. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  3. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  4. Rollokasten verputzen

Rollokasten verputzen: Dämmwolle ist bereits drin. Wie schließe ich am Besten die tieferen Löcher vor der Wolle, überhalb vom Rollokasten ? Für das andere hätte ich...
  5. Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum

Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum: Wir haben gerade erst den Rohbau fertiggestellt. Die Elektrorohinstallation ist auch abgeschlossen. Der Elektriker hat den Zählerschrank im...