Eletkronikinstallation nach dem Verputzen

Diskutiere Eletkronikinstallation nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu der folgenden Problematik - (Ich stelle die Frage hier, weil das Unterthema dieses Bereichs "Innenputz" lautet): Bei uns...

1. #1 Geronimo, 21.02.2016
    Geronimo

Geronimo

Beruf:
    IT-Consultant
    Ich habe eine Frage zu der folgenden Problematik - (Ich stelle die Frage hier, weil das Unterthema dieses Bereichs "Innenputz" lautet):

Bei uns in der Neubauwohnung, die derzeit von einem Bauträger gebaut wird, ist das Gewerk des Elektrikers leider hinter dem Zeitplan, so dass das Verputzen der Wände und die Installation der Elekronik zeitgleich erfolgen "müssen". Und wie zu erwarten war wurden bereits Wände verputzt, an denen die Elektroinstallation erst noch vorgenommen wird :mauer. Daraus ergeben sich für mich die folgenden Fragen:

1. Was passiert mit dem Armierungsgewebe an den Stellen, an denen der Elektriker die Wand nun aufstemmt? Sollte dieses fachgerecht entfernt werden oder werden die Kabel in der Regel einfach über das vorhandene Armierungsgewebe gelegt? Ich nehme an, dass das Armierungsgewebe bei der Aktion ohnehin zerstört wird.
    2. Sollte beim erneuten Verputzen der Elektronikleitungen neues zugeschnittenes Armierungsgewebe in den Putz gearbeitet werden oder sollte ich davon ausgehen, dass hier nur nochmal drüber verputzt wird? Wird beides dauerhaft halten?
    3. Bekommt der Verputzer hier noch eine gerade Ebene hin, wenn er Stellen nachträglich verputzt, auch wenn der alte Putz schon deutlich trockener ist als der neu aufgetragene Putz?

Eine Frage zu einem anderen Thema:

An einer Stelle ist das Armierungsgewebe teilweise wieder aus dem Putz hervorgetreten. Wie wird sowas gefixt?

Als absoluter Laie weiß ich euer Feedback sehr zu schätzen - vielen Dank.

Beste Grüße
    Geronimo

Thema:

Eletkronikinstallation nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Eletkronikinstallation nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

1. Fenster verputzen

Fenster verputzen: Hallo, bräuchte euren Rat. Wie geht man hier am besten voran? Was macht man seitlich und oben am besten drauf? Jackoboard Platten zum...
  2. Kamin verputzen

Kamin verputzen: Welchen feuerbeständigen Putz würdet Ihr hier für den Kamin und die Ziegel verwenden? Ofenputz ist mir zu teuer Reiner Zementputz ohne Kalk?
  3. Verputzer kümmert sich um Mängen nicht

Verputzer kümmert sich um Mängen nicht: Hallo ihr lieben, ich stehe vor einem Problem, und weiss gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll und wollte euch mal um Rat fragen. Wir haben...
  4. Betondecke verputzen

Betondecke verputzen: Hallo Zusammen, Ich bin am austauschen einer elektrischen Flachbandleitung in einer Betondecke bzw. der Unterseite einer zwischenplatform im...
  5. Klebe und Armierungsmörtel Zimmer verputzen

Klebe und Armierungsmörtel Zimmer verputzen: Hallo, habe noch einen Haufen vom Klebemörtel übrig. Kalkzementputz oder Gips wäre besser, aber ich möchte erst den übrig gebliebenen Putz...