Empfehlenswerte Einbaustrahler

Diskutiere Empfehlenswerte Einbaustrahler im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, ich muss aktuell Einbaustrahler für das ganze Haus besorgen nach vollständiger Renovierung. Es geht dabei um folgende Räume: Küche:...

1. Lars R

Lars R

Hi zusammen,

ich muss aktuell Einbaustrahler für das ganze Haus besorgen nach vollständiger Renovierung. Es geht dabei um folgende Räume:
    • Küche: 8x Einbaustrahler flach, dimmbar, schwenkbar
    • Gäste-WC: 2x Einbaustrahler flach, starr, nicht dimmbar
    • Bad 1: 6x Einbaustrahler flach, IP44, starr, nicht dimmbar
    • Bad 2: 3x Einbaustrahler, IP65, schwenkbar, nicht dimmbar
    • Einbauschränke: 2x Einbaustrahler, flach, starr, nicht dimmbar
    Es geht also insgesamt um 21 Einbaustrahler, wobei jeder Raum unterschiedliche Anforderungen hat. Meistens ist es flach abgehängte Rigips Decke mit etwa 4cm Zwischenraumhöhe. Nur im Bad 2 ist mehr Platz. Aufgrund der Dachschräge in Bad 2 sind die Strahler relativ nahe über der Dusche, daher würde ich hier wohl auf IP65 gehen. In der Küche will ich schwenkbar, da ich die Strahler Richtung Arbeitsplatte ausrichten möchte. Außerdem will ich dort dimmen können, wobei ich dies per Dimmer-Relais mache, bin mir daher nicht sicher, was die Leuchtmittel konkret unterstützen müssen.

Welche Hersteller könnt ihr hier denn empfehlen? Macht es Sinn hier auf Paulmann zu gehen oder sind die von Amazon ähnlich gut? Bei Paulmann stört mich, das die bei dimmbar und IP gleich ziemlich teuer werden und im Einzelkauf erst recht.

Thema:

Empfehlenswerte Einbaustrahler

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Einbaustrahler - Ähnliche Themen

1. Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert?

Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab gleich auch schon eine Frage an euch: Haus Eingeschossig - zur hälfte hohe offene Decke bis zum First/...
  2. Welche Heizkörper empfehlenswert

Welche Heizkörper empfehlenswert: Hallo zusammen, da bei uns die Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt wird, überlegen wir auch die Heizkörper zu tauschen. Aktuell sind...
  3. Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?

Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Brandschadensanierung. Es geht konkret um die Reinigung von Innenräumen nach einem Brand. Ich...
  4. Empfehlenswerte Entkalkungsanlage

Empfehlenswerte Entkalkungsanlage: Hallo, ich suche eine Kaufempfehlung für eine Entkalkungsanlage fürs Brauchwasser. Wir sind ein 5 Personen Haushalt. WIchtig wäre mir eine...
  5. Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?

Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?: Werte Bauexperten Community, ich wende mich an Euch da ich Rat zum Bezug von primär günstige aber solide Kunststoff Fassadenplatten suche. In...