Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren

Diskutiere Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag Ich hoffe hier einen kurzen Tipp zu bekommen. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Holzfenstern aus 1997. Hersteller kann ich nicht...

1. TimAllen

TimAllen

Beruf:
    Ingenieur
    Guten Tag

Ich hoffe hier einen kurzen Tipp zu bekommen.

Ich habe ein Einfamilienhaus mit Holzfenstern aus 1997. Hersteller kann ich nicht erkennen.

Die Fenster sind lagetypisch in Tannengrün gestrichen. Der Lack ist nach Jahren ausgeblichen und "kreidet". Man hat den an den Fingern, wenn man dran anfasst.
    Die Frage ist schon, ob das Kunstharz oder wasserbasierter Lack ist.
    War 1997 Kunstharz nicht noch gängig? Wie findet man das raus?

Ich möchte jetzt überstreichen, benötige aber einen Lack, der nicht nur zwei Jahre hält und sich verträgt. Darf schon hochwertiger sein.

1. welchen Hersteller würde ihr empfehlen? Ich möchte leicht anschleifen. Der Lack muss auf den alten, der auch noch gut hält.

Gori Lack gibt es im Malerzubehör, kenne ich aber nicht von der Anwendung. Klar Caparol kennt man, habe ich aber auch keine Erfahrung mit. Wenn es geht, würde ich da auch nur ein mal drüber gehen wollen. Soll halt gut zu verarbeiten sein.

2. Welche Lack nicht man Kunstharz oder wasserbasiert? Die Frage geht auch dahin, was sich verträgt.

Danke euch

Tim

Thema:

Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren - Ähnliche Themen

1. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...
  2. Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm

Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm: Guten Tag, ich habe ein altes unsaniertes Haus gekauft und bin gerade am planen der Sanierung. Vielleicht können Sie mir bitte ein paar Ratschläge...
  3. Empfehlung Farbe für Betonmauer

Empfehlung Farbe für Betonmauer: Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere kleine Betonmauer streichen. Welche Art der Farbe nimmt man dafür am besten? Fassadenfarbe? Oder was...
  4. Edelkratzputz -keine dunklen Farben und kein weiß? Ist das eine sinnvolle Empfehlung?

Edelkratzputz -keine dunklen Farben und kein weiß? Ist das eine sinnvolle Empfehlung?: Hallo an alle :winken wir haben einen Handwerker gefunden, der noch Kratzputz verarbeitet. Er hat uns einige Farben vorgelegt, aus denen wir...