Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten

Diskutiere Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich bin gerade dabei im Zuge einer Sanierung zwei unterputz Spülkästen zu montieren. Ich hätte mich jetzt einfach an die...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei im Zuge einer Sanierung zwei unterputz Spülkästen zu montieren. Ich hätte mich jetzt einfach an die 1m-Markierung zum Fertigfußboden gehalten.
    Ein Bekannter (Klempner) hatte mir nun aber gesagt, dass er empfiehlt die auf 1,04m zu setzen, da angenehmer.

Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen dazu? 4cm höher?

Danke schonmal und Gruß, Max

2. #2 postler1972, 18.10.2016
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    Das WC sitzt normalerweise auf 40 cm OFFB, ob du es höher habn willst hängt auch davon ab wer drauf sitzen soll. Hast du eine eher kleinere Frau wird sie Probleme haben wenn es zu hoch sitzt.
    Hast du die Möglichkeit bei einem Bekannten/Verwandten "Probe" zu sitzen? Falls ja teste es, lege dann Styropor oder ähnliches was 4cm hat drauf und teste wieder

Thema:

Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland

Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland: Es geht um den Neubau eines Einfamilienhauses in Massivbauweise, geplant durch einen Architekten. Die Ausführung übernehmen ausschließlich...
  2. Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch)

Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch): Liebe Foren Mitglieder, wir hatten diese Woche unser technisches Gespräch mit unserem Hausanbieter für unser Bauprojekt (Einfamilienhaus,...
  3. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...
  4. Empfehlung Staubsauger Baustelle

Empfehlung Staubsauger Baustelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der den Alltag auf der Baustelle übersteht, man ihn aber auch mal ohne Probleme an der...
  5. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...