Empfehlungen für Dämmung und Estrich

Diskutiere Empfehlungen für Dämmung und Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin auf der suche nach einem geeigneten Estrichsystem für meinen Umbau. Ich würd gerne auf ca. 6 -7 cm mit...

  1. #1 Nordbau73838, 24.07.2021
    Nordbau73838

    Nordbau73838

    Dabei seit:
    24.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    ich bin auf der suche nach einem geeigneten Estrichsystem für meinen Umbau.

    Ich würd gerne auf ca. 6 -7 cm mit Trittschall und Wärmedämmung + Fußbodenheizung kommen. - möglich?

    Kann ich beispielsweise Nivellierestrich verwenden?
    Dazu eventuell noch Dämmplatte wo die Heizrohre eingelegt werden?

    Untergrund ist die Betonbodenplatte.


    Wenn ihr konkrete Systeme oder Kombinationen habt wäre ich sehr dankbar:)
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    923
    Beruf:
    Gast
    bevor wir jetzt alle aneinander vorbei reden:

    Wieviel Gesamthöhe möchtest Du haben, bzw. hast Du zur Verfügung? 6+7 plus FBH, (also plus Estrich (!) )das sind dann schon mal locker 13 /14 cm
     
  3. #3 Nordbau73838, 25.07.2021
    Nordbau73838

    Nordbau73838

    Dabei seit:
    24.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Gesamthöhe soll bei 6-7 cm sein.

    Ich dachte als dämmung isover ep 1-5(kann mir jemand die Unterschiede/Vor und Nachteile der einzelnen erläutern?)------ 2-3 cm

    dann die fußbodenheizung --- ca 1,5 cm

    und einen dünnestrich wie der weber floor 4365 mit 2 cm überdeckung

    Das Ziel ist wie gesagt so niedrig wie möglich mit ausreichender trittschalldämmung zu kommen. Wärmedämmung ist nicht ganz sowichtig, da die Wohnung im Dg ist und unterhalb Familie wohnt- keine getrennte Heizkostenabrechnung.


    Vorschläge?
     
  4. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    923
    Beruf:
    Gast
    Trockenestrich.
     
Thema:

Empfehlungen für Dämmung und Estrich

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Dämmung und Estrich - Ähnliche Themen

  1. Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei

    Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei: Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für baugenehmigungsfreie Markisen. Leider liegt der Fokus auf baugenehmigungsfrei, denn in meinem...
  2. Frage /Empfehlung zur Verschönerung/Verklinkerung von DDR Aussenputz auf Dämmung

    Frage /Empfehlung zur Verschönerung/Verklinkerung von DDR Aussenputz auf Dämmung: Guten Tag zusammen, habe mit meiner Frau grade ein älteres Haus gekauft und richte es nun wieder her. Bezüglich Aussenfassade bin ich nun am...
  3. Richtwert für neue Haustüre im sanierten Altbau

    Richtwert für neue Haustüre im sanierten Altbau: Liebe Bauexperten, Hallo! Ich möchte Euch heute gerne um Rat fragen, welcher Dämmwert für eine neue Haustüre mit Seitenteil für meine...
  4. Empfehlung EFH 1957 Sattel Dach eindecken + Dämmung

    Empfehlung EFH 1957 Sattel Dach eindecken + Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus vermietet. Satteldach BJ 1957, Frankfurterpfanne, Grundfläche ohne Überstand bebaute Fläche 7,21 x 9,31 m² Jetzt...
  5. Abdichtung/Dämmung -> Eure Empfehlung

    Abdichtung/Dämmung -> Eure Empfehlung: Hallo, wir bauen mit Massa und bekommen einen Keller von Glatthaar in der Ausführung 'gegen drückendes Wasser'. Bodenplatte = 25 cm, Aussenwände...