Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

Diskutiere Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...

1. #1 robdidu, 16.02.2024
    robdidu

robdidu

Liebe Community,
    aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr freuen, wenn ein interessierter Energieberater mir diesbezüglich sein Ohr leiher würde. dann aber per PN, weil eine Schilderung der Umstände den Rückschluss auf uns und unseren (Ex-)Energieberater ermöglichen würde.

Vielen Dank und Grüße,

Rob

2. #2 goetzi70, 31.01.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2025
    goetzi70

goetzi70

Hallo Rob, würdest Du Deine Erfahrungen öffentlich machen wollen? Ich bin Redakteur beim RTL Format "Extra" und wir planen einen Bericht über Energieberater - wie kann man unseriöse, unqualifizierte oder überteuerte von guten unterscheiden, worauf sollte man bei der Auswahl achten, was können für Kosten entstehen, wenn der Berater entscheidende Fehler macht. Dafür brauchen wir Menschen, die von ihren Erfahrungen vor der Kamera berichten würden., Wenn da Interesse besteht (oder bei einem hier mitlesenden) dann bitte eine PN an mich mit Kontaktdaten. Danke!!

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Um evtl. Missbrauch vorzubeugen habe ich Mailadresse u Mobilnr gelöscht
    Wer will kann ja per PN nachfragen

4. robdidu

robdidu

Auch wenn ich diesbezüglich Rachegelüste hege, bin ich keiner der tatsächlich Nachtritt und wir sind einfach froh, diese Geschichte hinter uns zu haben. War zu teuer und zu nervig um das jetzt nochmal aufzuwärmen. Viel Erfolg bei Deiner Suche!

5. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wann und wie konntest Du den damaligen Baustopp denn auflösen ?

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Welche Qualifikation hast du selbst denn, um diese Einteilung vornehmen zu können?

Macht ihr dann auch gleich einen Folgebeitrag über die Portale zur Erstellung von online-Energieausweisen?

11ant gefällt das.
Thema:

Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

Die Seite wird geladen...

Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt. - Ähnliche Themen

1. Erfahrungswerte Energieberatung Kosten

Erfahrungswerte Energieberatung Kosten: Hallo, wir haben uns Angebote für die Energieberatung eingeholt. Geplant ist ein KFW 55 Neubau ohne Förderung. Kein Keller und keine...
  2. Energieberater bei Neubau zwingend notwendig?

Energieberater bei Neubau zwingend notwendig?: Hallo, ich hätte folgende Frage. Wir möchten einen Neubau im KFW-55 Standard im Bundesland Bayern errichten. Ein Genehmigungsplan wurde bereits...
  3. Kellerdecken/Wanddämmung gem. Energieberater

Kellerdecken/Wanddämmung gem. Energieberater: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Altbausanierung und stehe vor der Herausforderung der Kellerdeckendämmung und der...
  4. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  5. Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss

Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss: Hallo zusammen, wir haben ein altes Reihenhaus und wollen nun eine Wärmepumpe mit neuen Heizkörpern einbauen. Hierzu haben wir im Vorfeld einen...