EnEv Nachweis

Diskutiere EnEv Nachweis im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, unser Archi hat vor baubeginn den EnEv Nachweis erstellt. Nun haben sich während des Baus ein paar Änderungen ergeben. Wir...

1. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

unser Archi hat vor baubeginn den EnEv Nachweis erstellt. Nun haben sich während des Baus ein paar Änderungen ergeben. Wir haben nun eine KWL und 3-fach Verglasung, was vorher nicht eingeplant war, das heißt der alte Nachweis stimmt so nicht mehr. Benötigen wir einen neuen /Aktuellen Nachweis? Wir hatten vorher schon KFW60 Standard erreicht, liegen nun also noch mal etwas "besser".

Danke & Gruß, Jassy

2. #2 Thomas B, 25.04.2009
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...hängt letztendlich davon ab wofür Ihr diesen Nachweis benötigt. Nur zum Abheften und sich gut fühlen oder um damit Fördermittel bzw. KfW-Kredite zu beantragen?

Thomas

3. Didl

Didl

Beruf:
    Elektroniker
    Für KFW-Kredite ist es während des Baus eh zu spät, oder nicht?

4. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Nö, dann ist ja gut. Brauchten für die WFA den KFW60 Nachweis. Aber wenn nun niemand anderes mehr den Wisch sehen will, dann reicht ja auch der Alte.

DAnke!

5. #5 VolkerKugel (†), 25.04.2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ...

... sehe ich nicht so.

Schließlich muss (sollte :shades) der Aufsteller nach Abschluss der Baumaßnahme bestätigen, dass nach den Vorgaben des Nachweise auch ausgeführt wurde.
    Wenn jetzt etwas geändert wurde, muss der Nachweis angepasst werden.

Oder heftet Ihr auch falsche Pläne ab :confused:

6. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Sollte ich also den Archi nett fragen ob er den updatet?

7. #7 Westfalenland, 25.04.2009
    Westfalenland

Westfalenland

Beruf:
    Selbständig
    jo!!!

Thema:

EnEv Nachweis

Die Seite wird geladen...

EnEv Nachweis - Ähnliche Themen

1. Benötige ich Nachweis Enev ?

Benötige ich Nachweis Enev ?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei unser Haus -Neubau zu planen. Geplant ist ein Haus ohne besonderen energetischen Anfordungen, also lediglich...
  2. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  3. U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen

U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen: Hallo zusammen, ist es möglich, aus dem ENEV-Nachweis den geforderten Uw-Wert des Fensters zu entnehmen? Im ENEV-Nachweis wird unter "6.1...
  4. EnEV Nachweis, Vorgehensweise und Kosten

EnEV Nachweis, Vorgehensweise und Kosten: Hallo, wir bauen mit Architekt und Einzelvergabe. Das Haus wurde von Architekten so geplant, dass die Anforderungen der aktuellen EnEV und...
  5. Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?

Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?: Hallo Forum, bevor ich einen Energieberater aufsuche vier Fragen an das Forum, damit ich dann die richtigen Fragen an den Energieberater...