Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?

Diskutiere Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, angenommen einige Fenster wären entglast / eingeworfen worden und es würde frost- oder zumindest niedrige Temperaturen herrschen, und man...

1. #1 Darius1, 30.10.2022
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

angenommen einige Fenster wären entglast / eingeworfen worden und es würde frost- oder zumindest niedrige Temperaturen herrschen, und man würde die Situation provisorisch halbwegs verbessern wollen, wären zurechgeschnittene Planen und Tape, um die Plane am Fenster festzukleben dazu geeignet?
    Falls ja welche Ausführung wäre geeignet?

2. #2 Gast 85175, 30.10.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ja gut, was heisst "provisiorisch". Im ersten Moment ist Folie+Klebeband wohl OK, was willst sonst am Sonntagnachmittag auch anderes her bekommen, wenn es Wochen und Monate dauert, dann eher Holzplatten in entsprechender Dicke (flächenabhängig). Bei Folie und Klebeband, wenn der Rahmen bleibt, dann wirds schwierig, diese stark haftenden Klebebänder neigen zur Weichmacherwanderung/Kaltverschweissen und gehen oft schon nach kurzer Zeit nicht mehr spurlos wieder ab, die "fressen" sich in die Oberfläche rein... Und ein eher schlecht haftendes Klebeband, das ist halt nur was um mal über die Nacht zu kommen...

3. #3 simon84, 30.10.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Am einfachsten wäre OSB Platte, Holzlatten zur notverglasung
    Von planen halte ich nicht viel

PhiIipp, hanghaus2000 und Viethps gefällt das.
Thema:

Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?

Die Seite wird geladen...

Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren? - Ähnliche Themen

1. Fenster Schließzapfen einstellen

Fenster Schließzapfen einstellen: Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...
  2. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  3. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  4. Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?

Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, in welchem im Heizungsraum und im Bad im EG 2x Glasbausteine jeweils in...
  5. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...