Enthärtungsanlage vor das Frischwassermodul

Diskutiere Enthärtungsanlage vor das Frischwassermodul im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Endhärtungsanlage. Wir haben eine Eta Pellet Heizung mit Schicht Speicher und einem Frischwassermodul....

1. #1 Betulus, 16.06.2024
    Betulus

Betulus

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Endhärtungsanlage. Wir haben eine Eta Pellet Heizung mit Schicht Speicher und einem Frischwassermodul. Wasserhärte beträgt circa 19°. Leider ist das Frischwassermodul alle ein bis zwei Jahre zu und muss ausgetauscht werden. Außerdem ist nun nach neun Jahren nach dem Bau die Warmwasserleitung so dicht, dass selbst nach dem Austausch des Frischwassermoduls das Warmwasser im ersten Stock mit einem deutlich reduzierten Druck ankommt. Eine Enthaltungsanlage ist wohl unverzichtbar, denke ich. Kaltwasserdruck ist in Ordnung und auch hier stört mich der Kalk nicht. Daher möchte ich gerne die Anlage direkt vor das Frischwassermodul setzen. Gibt es jemanden, der das auch so gemacht hat und ist es sinnvoll? Das kalte Wasser und auch das Trinkwasser möchte ich wenn möglich hier nicht anschließen.
    Dann noch eine Frage zum Hersteller: ich bräuchte wohl eine eher kleinere Anlage, entweder von Bwt, Judo oder Grünbeck. Habt ihr Empfehlungen?
    Vielen Dank!

Thema:

Enthärtungsanlage vor das Frischwassermodul

Die Seite wird geladen...

Enthärtungsanlage vor das Frischwassermodul - Ähnliche Themen

1. Grünbeck Enthärtungsanlage Anzeige

Grünbeck Enthärtungsanlage Anzeige: Hallo, Seid kurzem war dieser Fehler aufgetreten. Daraufhin hat der sanitär die regeneriert. Und meinte dann das die Anlage wieder ok ist. Doch...
  2. Welche Enthärtungsanlage? Kann mich nicht entscheiden

Welche Enthärtungsanlage? Kann mich nicht entscheiden: Hallo zusammen, es geht auf dem Bau voran und jetzt muss die Enthärtungsanlage ausgesucht werden. Wir sind ein 4 Personen Haushalt, 2 Bäder. Ich...
  3. Welche Enthärtungsanlage? BWT oder Enfrido

Welche Enthärtungsanlage? BWT oder Enfrido: Liebes Forum, wegen unserem kalkhaltigem Wasser haben wir uns Enthärtungsanlagen anbieten lassen. Wir sind 4 Personen und haben 4 Bäder im Haus:...
  4. Enthärtungsanlage

Enthärtungsanlage: Guten Morgen zusammen, ich würde gerne direkt nach dem Wasserzähler im Haus eine Enthärtungsanlage im Keller einbauen. Habt ihr mit bestimmten...
  5. Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?

Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?: Hallo zusammen, wir haben bei uns Zuhause relativ hartes Wasser mit ca. 19°dH. Dadurch kam bei uns schon öfters die Frage auf ob wir uns eine...