Entkoppeln der Holzbalkendecke

Diskutiere Entkoppeln der Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, wir Sanieren gerade das 1.OG unseres Einfamilienhauses. Haus ist von ca. 1898. Vorh. Aufbau Holzbalkendecke, Balken 10/18, Schalung...

1. #1 BammLee, 19.03.2018
    BammLee

BammLee

Moin moin,

wir Sanieren gerade das 1.OG unseres Einfamilienhauses. Haus ist von ca. 1898.
    Vorh. Aufbau Holzbalkendecke, Balken 10/18, Schalung 18mm und dann OSB Platten.
    Das Poltert natürlich total im EG. Die Decke im EG haben wir abgehangen und gedämmt.
    Die Wände im 1.OG sollen alle entfernt und durch Leichtbauwänden ersetzt werden.
    Derzeit läuft der komplette Rückbau der Etage.

Jetzt wollte ich mich mal Informieren ob man hier zumindest aus der Fläche heraus, den Boden etwas Entkoppeln kann? Das gleiche gilt bei den Leichtbauwänden. Z.b. den Boden mit Trockenestrich und dementsprechenden Platten? Vielleicht kann mir hier ja jemand Tips geben.

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf eure Posts.

Grüße BammLee

Thema: Entkoppeln der Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkopplung auf balken

,
  2. Wand von Balkenlage entkoppeln

,
  3. entkopeln holzbalkendecke

,
  4. lagerholz entkoppeln,
  5. osb auf Balken entkopeln,
  6. holzbalken entkoppeln,
  7. holzbalkendecke entkopplung,
  8. osb auf balken entkoppeln,
  9. entopplung auf balken,
  10. entkopplung von balken zur osb platte
Die Seite wird geladen...

Entkoppeln der Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Vinyl unter der Küche entkoppeln

Vinyl unter der Küche entkoppeln: Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben. Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann,...
  2. Bodenplatte seitlich entkoppeln

Bodenplatte seitlich entkoppeln: Hallo zusammen, Es handelt sich zwar nicht um einen Neubau (Bj 1956), aber dafür um Tiefbau. Und zwar soll ein Kellerraum 2x2 m etwas tiefer...
  3. Streifenfundament für Aussentreppe von Hauswand entkoppeln?

Streifenfundament für Aussentreppe von Hauswand entkoppeln?: Moin zusammen, ich hab da mal so eine Frage und habe mich über das Für und Wider schon herzlich mit meinem Alten Herrn in die Wolle bekommen. Zum...
  4. Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände

Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände: Hallo allerseits, mich interessieren mal ein paar Meinungen zu folgendem Projekt: Ich muss auf unserer Holzbalkendecke im zweiten Stock einen...
  5. Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen

Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen: Hallo, nachdem wir (auch mit Hilfe des Forums, vielen Dank an dieser Stelle) inzwischen den Dielenboden im 2. OG unseres 1906er Hauses gerettet...