Entkopplungsmatte notwendig?

Diskutiere Entkopplungsmatte notwendig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben im EG (nicht unterkellert) den kompletten Fußboden (Estrich/Dämmung/Unterbeton) entfernt und sind so tief wie nötig für den...

1. #1 Ascona84, 18.01.2017
    Ascona84

Ascona84

Beruf:
    Vertriebsmitarbeiter
    Hallo,

wir haben im EG (nicht unterkellert) den kompletten Fußboden (Estrich/Dämmung/Unterbeton) entfernt und sind so tief wie nötig für den neuen Fußbodenaufbau gegangen.

Fußboden neu:
    70mm Unterbeton
    Schweißbahn
    120mm Dämmung 035 Deo
    20mm Systemplatte Fußbodenheizung
    17mm Heizrohr getackert
    50mm Estrich über Heizrohr

Ist bei einem 40m2 großen Raum eine Entkopplungsmatte nötig, wenn wir Fliesen in 60x60cm verlegen wollen, ohne Verband?

Danke für Antworten...

Thema: Entkopplungsmatte notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkopplungsmatte notwendig

,
  2. fliesen entkopplungsmatte notwendig

,
  3. terrasse fliesen Entkopplungsmatte erforderlich

,
  4. entkopplungsmatte sinnvoll,
  5. entkopplungsmatte wirklich notwendig,
  6. entkopplungsbahn notwendig oder nicht,
  7. fliesen legen entkopplungsmagte nötig,
  8. entkopplungsmatte fliesen notwendig,
  9. entkopplungsmatte wann notwendig
Die Seite wird geladen...

Entkopplungsmatte notwendig? - Ähnliche Themen

1. Aufbauhöhe Fliesen mit Entkopplungsmatte

Aufbauhöhe Fliesen mit Entkopplungsmatte: Guten Abend, für unsere Bodenrenovierung sollen 30x120 cm Fliesen, 9 mm Stärke, mit Flexkleber im Buttering-Floating-Verfahren verlegt werden....
  2. Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen

Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen: Hallo, Ich habe ein Haus mit einem alten Keller aus 1980. Bei diesem wurde eine Betonfundamentplatte erstellt auf dem aktuellen Fliesen verlegt...
  3. Entkopplungsmatte Fliesen - feuchter Keller

Entkopplungsmatte Fliesen - feuchter Keller: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 14 Jahren ein Haus BJ1967 bezogen. Es ist teilunterkellert, wobei es die Besonderheit gibt, das der ehemalige...
  4. Entkopplungsmatte Duschbereich

Entkopplungsmatte Duschbereich: Hallo zusammen. Im Zuge der Badsanierung muss der Boden eines 16m2 großen Badezimmers vor dem Verfliesen auf Vordermann gebracht werden. Im...
  5. Entkopplungsmatte unter Fliesen in welcher Situation sinnvoll oder sogar notwendig?

Entkopplungsmatte unter Fliesen in welcher Situation sinnvoll oder sogar notwendig?: Guten Tag verehrte Bauexperten, ich würde mir gerne noch eine Meinung zur Vorbereitung des zu verlegenden Bodenbelags einholen. Folgende...