Entkopplungsmatte

Diskutiere Entkopplungsmatte im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Gibt es große Unterschiede zwischen Entkopplungsmatten z.b Schlüter ditra oder Dural durabase Preislich liegen doch bei 30qm gut 100€...

1. #1 Cem1981, 03.02.2023
    Cem1981

Cem1981

Beruf:
    Bürofuzi
    Gibt es große Unterschiede zwischen Entkopplungsmatten z.b
    Schlüter ditra oder Dural durabase

Preislich liegen doch bei 30qm gut 100€ unterschied und der Aufbau sieht für mich nahezu identischnaua und sogar die Höhe beide 3mm.

Kennt ihr gleichwertige gute Entkopplungsmatten die ihr empfehlenswertes könnt die preislich günstiger sind.

Dural kostet ca 250€ 30qm

Holzdielenboden
    Darauf kommt 2cm Dämmung und darauf Fußbodenheizung und dann wird Estrich gegossen.
    Da es aufgrund des Holzes, Altbau und Fußbodenheizung sich wahrscheinlich etwas bewegen wird.
    Dachte ich ist es besser eine Entkopplungsmatte auf den Estrich zu legen bevor fliesen drauf kommen.

Welches wäre passend für dieses Vorhaben ?

Oder gibt es etwas was ich aufrollen kann.
    Ich sag mal sowas wie Dickbeschichtung, dass es am Ende irgendwie Gummi artig ist und somit auch flexibel und Bewegungen absorbiert.
    Jedoch muss darauf gefliest werden können.

Gibt es sowas ?

Thema:

Entkopplungsmatte

Die Seite wird geladen...

Entkopplungsmatte - Ähnliche Themen

1. Aufbauhöhe Fliesen mit Entkopplungsmatte

Aufbauhöhe Fliesen mit Entkopplungsmatte: Guten Abend, für unsere Bodenrenovierung sollen 30x120 cm Fliesen, 9 mm Stärke, mit Flexkleber im Buttering-Floating-Verfahren verlegt werden....
  2. Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen

Entkopplungsmatte zur Kellerabdichtung innen: Hallo, Ich habe ein Haus mit einem alten Keller aus 1980. Bei diesem wurde eine Betonfundamentplatte erstellt auf dem aktuellen Fliesen verlegt...
  3. Entkopplungsmatte Fliesen - feuchter Keller

Entkopplungsmatte Fliesen - feuchter Keller: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 14 Jahren ein Haus BJ1967 bezogen. Es ist teilunterkellert, wobei es die Besonderheit gibt, das der ehemalige...
  4. Entkopplungsmatte Duschbereich

Entkopplungsmatte Duschbereich: Hallo zusammen. Im Zuge der Badsanierung muss der Boden eines 16m2 großen Badezimmers vor dem Verfliesen auf Vordermann gebracht werden. Im...
  5. Frage zu Entkopplungsmatte im Bad (Untergrund OSB-Platten)

Frage zu Entkopplungsmatte im Bad (Untergrund OSB-Platten): Hallo liebes Forum, ich hätte bezüglich der Entkopplungsmatte mal eine kleine Verständnissfrage: "Verlege" ich die Matte im Bad wirklich nur da...