Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

Diskutiere Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt. Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von...

1. #1 Haribobo, 02.11.2021
    Haribobo

Haribobo

Hallo zusammen,
    ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt.
    Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von der Entwässerungsrinne oberhalb am Schacht "angeschlossen" haben, indem sie ein Viereck mit der Flex rausgeflext haben und dann das Rohr "reingelegt" haben.

Ist so etwas zulässig?

2. seaway

seaway

Nö. Kanal muss dicht sein und im Zweifel ne Druckprobe überstehen..
    Dazu gibt's entsprechende Anschlussbauteile.
    Im Schacht anschließen ist eh verpönt.
    Das von dir beschriebene läuft unter dem Motto: "Ham wa schon immer so gemacht."
    Kannste machen ist halt kacke.

3. #3 Dachs Doedel, 04.11.2021
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Wenn die Alternative wäre, an den 6 Meter tiefen Kanal anzuschließen, scheiß ich auf die Etikette :D

4. seaway

seaway

Jo ich weiß wie es läuft. Im Privaten gang und gäbe. Bei 6 m würd ich auch nach ner Alternative suchen. Ist aber Glaskugel.
    Aber bin ja nicht hier um im Zweifel schlechtere Sachen zu empfehlen.
    Bei mir im öffentlichen Berich machste das Loch im Schacht zu und lässt Verbau und nen Bagger kommen. :bau_1: :28:

Thema:

Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht - Ähnliche Themen

1. Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne

Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne: Hallo zusammen, in einem Bereich eine freitragende Terrasse mit folgendem Aufbau: Befestigung mit Stahlträgern an der Wand Metallwanne...
  2. Entwässerung, Spritzschutz und Weg ums Haus mit vielen Probleme

Entwässerung, Spritzschutz und Weg ums Haus mit vielen Probleme: Moin, wir haben aktuell das Haus leicht Ausgebuddelt und wollten jetzt die Entwässerung machen & Anschließend einen Weg darüber bauen. Dabei...
  3. Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht

Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht: Ich habe eine Griessmann Doppel- Fertigbetongarage aus 2010. Heute ist mir aufgefallen, dass an der Decke am Anschluss der innenliegenden...
  4. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  5. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...