Epoxidharz als Haftgrund?

Diskutiere Epoxidharz als Haftgrund? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Epoxidharz als Haftgrund verwendet werden kann. Kann ich z.b. PCI Apogel SH 0,6L Silikat-Gießharz als...

1. #1 peach4at, 04.09.2020
    peach4at

peach4at

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Epoxidharz als Haftgrund verwendet werden kann. Kann ich z.b. PCI Apogel SH 0,6L Silikat-Gießharz als Haftbrücke verwenden um ein Loch im Estrich zu verfüllen?

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Gießharz wird erst später verwendet wenn der Estrich getrocknet ist um die Anschlussstellen zu verbinden. Was genau hast du denn vor? Gehts um einen Verbundestrich? Dafür kannst du auch einfach Zementschlämme oder Fliesenkleber nehmen.

3. #3 peach4at, 04.09.2020
    peach4at

peach4at

Schwimmender Estrich. Mußte eine Leitung flicken und nun ist das Loch (ca. 12x35cm) wieder zu schließen. Armierungsgitter ist drin und intakt. D.h. wenn ich die Ränder mit Haftgrund behandle und mit Trockenestrich befülle, sollte das passen oder?

4. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Epoxi Haftbrücke wird bei Epoxi Mörtel verwendet, zementös ist eine Haftemulision zu verwenden.

Thema:

Epoxidharz als Haftgrund?

Die Seite wird geladen...

Epoxidharz als Haftgrund? - Ähnliche Themen

1. Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung

Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung: Hallo, ich habe/hatte vor, in einem Raum (Gästebad) bei uns im Keller Fließspachtel als Endbelag zu verlegen. Ich habe dafür Kronos Autoliv...
  2. Schutz Epoxidharz Fußboden

Schutz Epoxidharz Fußboden: Hallo, hab ne Frage bez. Epoxidharz Fußböden in der Industrie. Ich bin Baustellenleiter und muss 4000t Stahlbau und anderes Equipment in ein...
  3. Epoxidharz auf Bodenplatte

Epoxidharz auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Keller gerne in einigen Räumen einen Epoxiedharzboden herstellen. Das Haus ist BJ 1963 und hat eine relativ...
  4. Garagen Betonboden ausgleichen / Ausgleichsmasse / Epoxidharz

Garagen Betonboden ausgleichen / Ausgleichsmasse / Epoxidharz: Hallo Zusammen, lange stiller Mitleser (da ich lieber nichts antworte, bevor ich was falsches antworte), nun auch mal eine Frage meinerseits. Ich...
  5. Ist 2k-Epoxidharz überstreichbar (Holzausbesserung)?

Ist 2k-Epoxidharz überstreichbar (Holzausbesserung)?: Werte Foristen, wir haben ein Holzfenster an dem es eine morsche Stelle gibt. Ich habe mir einen (Mini)Frässsatz für den Akkuschrauber bestellt...