Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?

Diskutiere Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen beim bestimmen der benötigten Mengen. Ich habe eine Fläche von 2,63m x 0,96m =...

1. #1 Marco77, 04.04.2017
    Marco77

Marco77

Beruf:
    Konstruktion
    Hallo,

kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen beim bestimmen der benötigten Mengen.

Ich habe eine Fläche von 2,63m x 0,96m = 2,53qm.
    Nun soll darauf 1,5cm dick der Epoxiestrich drauf.
    Das sind demnach rund 0,04m³.
    Reichen für dieses Volumen 2 Säcke Quarzsand zu je 25Kg aus oder wie viel benötigt man bei einem Endmischungsverhältnis von 1:10 ?

2. #2 simon84, 04.04.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei 1:10 wirst du ca 78kg Sand brauchen

Bei 1:7,7 (Empfehlung z.B. bei Ardex) brauchst du auch 60 kg

3. Lelui

Lelui

Beruf:
    Integrationshelfer
    Hat es gut geklappt?

4. #4 Marco77, 11.04.2017
    Marco77

Marco77

Beruf:
    Konstruktion
    Hy, ja haben es hinbekommen.
    Wir ham 2x 25Kg Quarzsand mit 10Kg Harz angemischt.

Hat geraaaaade so gereicht.

Nun kanns schön durchtrocknen.

Lieben Dank.

Thema:

Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?

Die Seite wird geladen...

Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen? - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...