EPS mit Butylklebenband oder Orcon Classic kleben?

Diskutiere EPS mit Butylklebenband oder Orcon Classic kleben? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich nehme mal das Bastelforum, weil es um eine Bastellösung geht: Ich habe beim verlegen des Dielenbodens in unserem alten Bauernhaus ein...

1. #1 Privater Bauherr, 21.07.2020
    Privater Bauherr

Privater Bauherr

Ich nehme mal das Bastelforum, weil es um eine Bastellösung geht:
    Ich habe beim verlegen des Dielenbodens in unserem alten Bauernhaus ein spezielle Situation, wo ich verhindern muss, dass die Perlite unter dem Dielenboden durch eine Aussparung für eine spätere eventuelle externe Luftzufuhr für einen Kaminofen in den Keller rieselt.
    Ich wollte dazu als Vorbereitung unter den Dielen als Begrenzung einen Kasten aus einer Styroporplatte machen, dann kann ich den Boden drüberlegen noch zu lassen bis der Zugang benötigt wird.
    Als evtl. geeignete Kleber hätte ich Butylklebeband von Gefinex oder Orcon Classic da.
    Die sind ja beide lösemittelfrei und ich habe mich gefragt ob das nicht gehen müsste (auch wenn sie nicht dafür gedacht sind).
    Ich muss das morgen oder übermorgen machen und komme nicht mehr dazu Spezialkleber zu besorgen.
    Hat dazu jemand eine Meinung?
    Grüße & herzlichen Dank im voraus!

Thema:

EPS mit Butylklebenband oder Orcon Classic kleben?