EPS-Platten entfernen ? ... JA oder NEIN ?

Diskutiere EPS-Platten entfernen ? ... JA oder NEIN ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich saniere aktuell die untere Etage meines Hauses. Baujahr ist 65. Über einem Teil des unteren Stockwerks liegen...

1. mp666

mp666

Hallo zusammen,

ich saniere aktuell die untere Etage meines Hauses. Baujahr ist 65.

Über einem Teil des unteren Stockwerks liegen Eingangsbereich und Garage (also Kaltbereiche). Deswegen möchte ich an diesen Stellen die Decke dämmen.

Unter der Garage ist nur die Decke und ich überlege aktuell was hier der richtige Dämmstoff wäre. Im kleineren Bereich unter dem Eingangsbereich ist die Decke bereits mit EPS-Platten gedämmt. Hierauf bezieht sich meine eigentlich Frage. Kann man das so lassen oder ist es besser ich reiße das runter und dämme alles neu ?

Vielen Dank und Gruß

Mario

Thema:

EPS-Platten entfernen ? ... JA oder NEIN ?

Die Seite wird geladen...

EPS-Platten entfernen ? ... JA oder NEIN ? - Ähnliche Themen

1. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  2. Rigips von osb Platte entfernen

Rigips von osb Platte entfernen: Hallo@all, Ich habe ein "Schwedenhaus" in Holzständerbauweise gekauft. Der Bisherige Eigentümer hat in der Küche an der Außenwand folgenden...
  3. GK-Platten ausbessern nach entfernen von Sockelfliesen?

GK-Platten ausbessern nach entfernen von Sockelfliesen?: Hi, haben in unserem Fertighaus die Sockelfliesen entfernt. Also die Fliesen an der Wand welche quasi als Sockelleiste angebracht wurden. Trotz...
  4. Heraklith Platten an der Decke entfernen

Heraklith Platten an der Decke entfernen: Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe einmal eine Frage an alle Experten. Wir haben ein altes Haus gekauft (Bj. 1927) an welches in den...
  5. permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen?

permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen?: Hallo, meine kleine Tochter hat mir gerade im Büro den Solnhofer mit schwarzem Permanentmarker verziert. Hat einer eine Idee, wie ich dass...