Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

Diskutiere Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist

1. chipC

chipC

Beruf:
    Stromererer
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist

2. #2 Fred Astair, 02.03.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Hatten wir diesen Quatsch nicht gerade? Was Du meinst ist ne Wasserleitung.
    Elektronen frieren nicht ein aber elektrische Leitungen im Erdreich müssen aus mechanischen Schutzgründen mind. 60 cm überdeckt werden.

Oehmi und driver55 gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Oder entsprechend abgedeckt wie Halbschalen etc

Thema: Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum muss erdkabel frostsicher

Die Seite wird geladen...

Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten - Ähnliche Themen

1. Erdkabel für Garage dimensionieren

Erdkabel für Garage dimensionieren: Hallo Leute, ich habe eine große Doppelgarage mit Hobbywerkstattecke. Diese habe ich seinerzeit mit einen zu schwachen Erdkabel angebunden - viel...
  2. Erdkabel an Hauswand verlegen - Statik?

Erdkabel an Hauswand verlegen - Statik?: Hallo liebes Forum, ich muss (in Form von: starker Wunsch) ein Erdkabel verlegen, um Strom in den Garten zu bekommen. Während die Elektrik selbst...
  3. Erdkabel und LAN in einem Leerrohr?

Erdkabel und LAN in einem Leerrohr?: Hallo zusammen, meine Wallbox soll einen LAN Anschluss bekommen. Das Kabel soll zusammen mit dem Erdkabel für den Stromanschluss in ein Leerrohr....
  4. Abdichtung Kernbohrung Erdkabel/LAN

Abdichtung Kernbohrung Erdkabel/LAN: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung eine Kernbohrung (für ein Erdkabel und ein LAN Kabel) für die Wallbox abzudichten. Die Bohrung werde...
  5. Norm für Frostsicherheit für Erdkabel

Norm für Frostsicherheit für Erdkabel: Hallo, wir haben ein EFH mit einem Bauträger bauen lassen und dieser hat ein Erdkabel zur Garage verlegt. Hier gab es nun Probleme mit dem...