Erfahrung mit Silikatfarbe

Diskutiere Erfahrung mit Silikatfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Haussanierung ist nun so gut wie abgeschlossen, sodass das Thema "Wände streichen" aktuell wird. Ich habe ein...

1. #1 Gast70810, 28.10.2014
    Gast70810

Gast70810 Gast

Hallo zusammen,

meine Haussanierung ist nun so gut wie abgeschlossen, sodass das Thema "Wände streichen" aktuell wird.
    Ich habe ein zweischaliges Mauerwerk, welches nun ausgeblasen wurde. Mein Architekt empfiehlt mir nun, die Außenwände von Innen mit Silikatfarbe zu streichen.
    Diese ist nun doch deutlich teurer, als "normale" Farbe.

Zudem sollte ich auch die Dachschrägen, welche mit Zellulose geflockt wurden, mit Silikatfarbe streichen.

Hat jemand von Euch mit der Farbe gute Erfahrungen gemacht, oder kann man hier ggf. auch auf die normale Fachmarkt-Farbe zurückgreifen.

Vielen Dank im Voraus.

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Lass Dir mal erklären, warum Dein Architekt die Silikatfarbe haben will und lass dir erklären, was passiert, wenn Du die Dispersions-Baumarkt-Pampe an die Wand schmierst. Wenn Du das verstanden hast, dann kannst Du eine Entscheidung fällen.

Thema: Erfahrung mit Silikatfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Silikatfarbe - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...