Erfahrung V..... e...T.... plus ... 196

Diskutiere Erfahrung V..... e...T.... plus ... 196 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, haben heute ein Angebot von V....t mit der oben angebeben Heizung bekommen. Haben uns vorher auf Vi......eingeschossen und nun...

1. #1 Bussi85, 06.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2016
    Bussi85

Bussi85

Beruf:
    Industriemeister
    Hallo zusammen,

haben heute ein Angebot von V....t mit der oben angebeben Heizung bekommen.
    Haben uns vorher auf Vi......eingeschossen und nun kam jemand zur Baustelle und bot uns V....t an.
    Was habt ihr mit V..... für Erfahrungen gemacht ?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Persönlich bisher nur sehr gute.
    Obwohl, unser "tüchtiger" Gaskessel ist nun kaputt. Nach nur 30 Jahren! Was für ein Mist...

VON "tüchtig" ist das Angebot übrigends sicher nicht, nur "über".
    Und da sollte man nicht den erstbesten "dahergelaufenen" Anbieter nehmen...
    (sondern z.B. einen ortsansässigen)

3. #3 Bussi85, 06.03.2016
    Bussi85

Bussi85

Beruf:
    Industriemeister
    Na das hört sich ja nicht schlecht an.
    Den Heizungsbauer gibt es schon Ca 30 Jahre bei uns. Er selber hat vor 33 Jahren als noch nicht selbstständiger die Heizung bei meinen Eltern im Haus eingebaut. damals eine Bruders. nur hatte mein Mann sich auf Viessmann eingeschlossen. daher die Frage.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Gleich vorweg, keine Produktbesprechungen.

Im Prinzip ist es egal, welchen Markenhersteller Du wählst, die kochen alle nur mit Wasser, und die können alle auch Gasthermen bauen. Du wirst von jedem Hersteller Thermen finden die schon Jahrzehnte in Betrieb waren. Viel wichtiger ist, dass man eine Therme wählt die zum Haus passt, und einen Heizungsbauer hat, der damit auch umgehen kann. Dann sollte man nach der Bedienbarkeit schauen, sprich wie einem das Bedienkonzept zusagt.
    Ansonsten, ob Vi....... oder Va........... oder Wo.......... oder Bu........ oder.....die Frage ist genau so sinnvoll wie die Frage ob man ein Auto von A...oder B.... oder M....wählt.

5. #5 moderne.heizung, 09.03.2016
    moderne.heizung

moderne.heizung

Beruf:
    Berater
    Hallo Bussi85,

wie bereits angesprochen sollte das Gesamtkonzept stimmig sein. Was für Maßnahmen sind denn ansonsten geplant, also Umbau der Wärmeverteilung, Warmwasserbereitung? Oder handelt es sich um einen Neubau? Aspekte wie die Heizlastberechnung etc. sollten dann natürlich von Anfang an bedacht sein, bevor ein Gerät ausgewählt wird.

Beste Grüße, Erik von moderne.hezung

Thema:

Erfahrung V..... e...T.... plus ... 196

Die Seite wird geladen...

Erfahrung V..... e...T.... plus ... 196 - Ähnliche Themen

1. Tegalit-Dachsteine – Betonzerfall & Kapillarwasser? Erfahrungen gesucht

Tegalit-Dachsteine – Betonzerfall & Kapillarwasser? Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, bei meinem Dach mit Braas/BMI Tegalit (Baujahr 2012) zeigt sich ein Materialproblem: Der Beton in den seitlichen unteren...
  2. Jemand Erfahrung mit ESB Platten als Spitzdachboden/ Beplankung?

Jemand Erfahrung mit ESB Platten als Spitzdachboden/ Beplankung?: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch praktische Erfahrung mit ESB im Spitzdach als Boden hat? Elka-Holzwerke | esb-Platten – die OSB...
  3. Dämmung bei EFH 1983 – Erfahrungen mit Vorhangfassade & Kellerlösung gesucht

Dämmung bei EFH 1983 – Erfahrungen mit Vorhangfassade & Kellerlösung gesucht: Guten Morgen zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich aktuell mitten in der Planung für die Sanierung meines Hauses stecke und...
  4. Erfahrungen mit Knauf SILK und ETA PLUS

Erfahrungen mit Knauf SILK und ETA PLUS: Hallo ins Forum ! Kann jemand von Erfahrungen mit den Dampfbremsen von Knauf SILK und ETA PLUS berichten ? Mit einer dampfdiffusionsoffenen...
  5. Sonnenkollektoren plus Brennwert - Erfahrungen?

Sonnenkollektoren plus Brennwert - Erfahrungen?: Hallo, wir haben ein normales Zimmer im Haus in ein Bad verwandelt, nun muss noch Warmwasser dorthin! Die bisherige Heizung (Gas) ist ca. 16...