Erfahrungen mit Cosmoroll-Dämmung

Diskutiere Erfahrungen mit Cosmoroll-Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Wir bauen zur Zeit ein EFH (160m²) und als nächstes steht der Fussbodenaufbau an. Wir möchten überall Fussbodenheizung verlegen und...

1. #1 Danielinho, 18.12.2008
    Danielinho

Danielinho

Beruf:
    Krankenpfleger
    Benutzertitelzusatz:
    Neubauherr
    Guten Tag!

Wir bauen zur Zeit ein EFH (160m²) und als nächstes steht der Fussbodenaufbau an.
    Wir möchten überall Fussbodenheizung verlegen und haben einen Aufbau (FF) von 17cm im EG und 13cm im DG.

Nun sagte uns der Estrichmann wir sollen bei der Dämmung unterm Estrich auf gar keinen Fall
    "Cosmoroll" nehmen, weil dies mindestens 1cm absackt.
    Unser Heizungsmann ist da anderer Meinung.

Kann uns jemand helfen und sagen, ob es stimmt, das Cosmoroll (ca. 16€/m²) nicht so gut ist?
    Ist Jackodur (ca. 10€/m²) besser oder schlechter?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thema: Erfahrungen mit Cosmoroll-Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cosmo estrichemulsion

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Cosmoroll-Dämmung - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...