Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Diskutiere Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; @Dalm da gebe ich Dir schon recht mit dem Schriftlichen. Vielleicht waren wir da etwas zu blauäugig denkend, vielleicht haben wir aber auch das...

  1. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen . Wir warten seid Oktober. Wir möchten gerne bauen und haben auch bei der Baufirma unterschrieben und das auch bei der Behörde vorgelegt(selbstverständlich mit einer Klausel , falls der Antrag nicht genehmigt wird ) mehr als abwarten können wir leider nicht außer hinterher zu fragen
     
  2. MarFin

    MarFin

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Puh Oktober... Das ist aber schon echt eine sehr lange Wartezeit Da kann man wirklich nur hoffen, dass Ihr da bald endlich durch seid. Ist das regulär immer mit so einer langen Wartezeit verbunden, wenn man baut? Bei uns handelt es sich um eine Bestandsimmobilie.

    Wir merken schon, man muss gute Nerven und viiiieeel Geduld haben Freue mich aber für jeden wo es dann endlich auch klappt. Ist ja schon ein kleiner Nervenkrimi bzw. in eurem Fall eine ganze Staffel mittlerweile
     
  3. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Dankeschön. Das ist echt sehr belastend, manche warten sogar schon seid 9 Monaten. Also unser Finanzberater sagt, dass es zum ersten Mal so ist , dass man so lange warten muss , aber es sind einfach viel zu viele Anträge in allen Fördersegmenten…
     
  4. Aray

    Aray

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe auch bisher immer still mitgelesen…
    Wir haben Anfang April die letzten Unterlagen eingereicht und die Hausbegehung der Behörde hat auch im März schon stattgefunden…
    Der Antrag wurde Mitte Februar eingereicht.
    Also alle Unterlagen liegen bei der Behörde vor…
    Da ein Kaufvertrag Entwurf erstellt wurde, ist das Haus nicht mehr inseriert.
    Wir haben regelmäßig Kontakt mit dem Makler, da er heiß auf die Bewilligung ist.
    Bisher kam noch keine Rückmeldung für die Finale Prüfung..
    Kreis Oberhausen NRW
     
  5. #285 Saliha43, 23.04.2024
    Saliha43

    Saliha43

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Ich drücke euch den daumen. Ich gebe die hoffnjng auch nicht auf. Es ist sooo schwierig hier in krefeld was passendes zu finden und wenn man was findet ist es sofort weg. Weißt du bestimmt auch selber. Mal schauen vielleicht klappt das bei uns ja auch noch :(
     
  6. MarFin

    MarFin

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Kleines Update von uns ;-) Wir haben soeben erfahren, wir sind definitiv drin im Topf und sollen jetzt die Schufa einholen. Soweit wir wissen, ist dies der letzte Schritt vor der schriftlichen Bewilligung. Uns fällt auf jeden Fall jetzt gerade erst einmal ein riesen Stein vom Herzen
    Allen anderen sind die Daumen natürlich weiterhin fest gedrückt
     
  7. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Sehr schön das sind ja gute Nachrichten:)
    Also Schufa und die letzte 3 Gehaltsnachweise mussten wir auch schon vor 2 Monaten nachreichen und bis jetzt immer noch nichts
     
  8. MarFin

    MarFin

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    @Dalm habt ihr die Schufa postalisch einholen lassen oder reicht da auch die digitale Variante? Also es muss ja diese ausführliche sein. Das habe ich jetzt total vergessen eben zu fragen
     
  9. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Also das macht ja unser Finanzberater alles für uns. War die selbstauskunft da konnten die dann nach schauen bei uns
     
  10. DB2402

    DB2402

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Welcher Kreis wenn ich fragen darf?
     
  11. MarFin

    MarFin

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Danke @Dalm

    @DB2402 Krefeld
     
  12. #292 Saliha43, 23.04.2024
    Saliha43

    Saliha43

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Das freut mich sehr für euch
     
  13. #293 Saliha43, 23.04.2024
    Saliha43

    Saliha43

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Da

    Darf ich fragen ob ihr mit einem finanzberater arbeitet also ob ihr den antrag mit denen beantragt habt?
     
  14. Aray

    Aray

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei der Behörde heute noch einmal angerufen..
    Unser Berater ist für 2 Wochen im Urlaub und ich konnte nicht einmal eine Info bekommen, wie der Stand der Dinge ist.. :(
     
  15. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Aus welchem Kreis kommst du wenn ich fragen darf
     
  16. MarFin

    MarFin

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    @Saliha43 klar darfst Du

    Wir haben keinen Finanzberater genommen und uns zuerst die Beratung der Behörde über die Möglichkeiten eingeholt und im Anschluss daran den Antrag mit allem drum und dran fertig gemacht. Bei Fragen konnten wir uns eigentlich immer an die Behörde wenden und haben da auch immer Auskünfte oder Antworten erhalten. Selbiges auch was die technische Prüfung betraf. Das lief alles relativ fix und "Gott sei Dank" relativ einfach ab. Die Wartezeit bis die Berechnung erfolgt ist immer das, was glaube ich bei allen an den Nerven zieht. Plus dem Punkt, dass man auch erst einmal wieder warten musste, bis die Gelder in den Fördertöpfen waren. Das kam bei uns dann auch noch dazwischen. Bei manchen geht es schnell und manche warten tatsächlich einige Monate. Woran das liegt, keine Ahnung
     
  17. Aray

    Aray

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oberhausen
     
  18. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Konnten die was sagen zu den Einkommensgrenzen welche eher bearbeitet werden ?
     
  19. MarFin

    MarFin

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Das kann ich leider nicht sagen, da wir darüber nicht gesprochen hatten
     
    Dalm gefällt das.
  20. #300 Saliha43, 23.04.2024
    Saliha43

    Saliha43

    Dabei seit:
    22.04.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    danke für deine antwort :) ich freue mich für jeden die noch im topf sind, und vielleicht (hoffentlich) kommen wir auch noch in den topf rein :)
     
    Aray gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

    Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

    Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  4. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  5. Erfahrung mit Bank

    Erfahrung mit Bank: Hallo ich noch einmal. Habe ein Angebot über die isdochegal in Nichttimbuktu bekommen. Die bieten mir einen Zinssatz zu 3,36 % für mein...