Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT

Diskutiere Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich plage mich derzeit mit der Entscheidung der korrekten Rohrauswahl für den EWT meines EFH-Neubaus. Die Entscheidung in...

1. stuten

stuten

Beruf:
    Betriebswirt (jedoch techn. Ausbildung)
    Hallo Zusammen,

ich plage mich derzeit mit der Entscheidung der korrekten Rohrauswahl für den EWT meines EFH-Neubaus. Die Entscheidung in Richtung Stangenware habe ich bereits getroffen, Ringbundware a la Hekatherm scheidet somit aus. Nun habe ich meines Erachtens die Wahl zwischen KG 2000 Rohr oder dem Awadukt von Rehau.

Vorteil KG 2000 liegt eindeutig im Preis, das Awadukt punktet meines Erachtens mit der Einbindung von Silberpartikeln, ist aber um Einiges teurer.

Meine Frage lautet nun: Hat jemand hier im Forum bereits über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit KG 2000 Rohr hinsichtlich der Luftqualität gemacht, ggf. bereits Messungen durchführen lassen?

Danke!

stuten

Thema:

Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit KG2000-Rohr als EWT - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...