Erfahrungswerte Energieberatung Kosten

Diskutiere Erfahrungswerte Energieberatung Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben uns Angebote für die Energieberatung eingeholt. Geplant ist ein KFW 55 Neubau ohne Förderung. Kein Keller und keine...

1. #1 TempusBauherr, 14.10.2024
    TempusBauherr

TempusBauherr

Hallo,

wir haben uns Angebote für die Energieberatung eingeholt. Geplant ist ein KFW 55 Neubau ohne Förderung. Kein Keller und keine Lüftungsanlage.

Unsere Angebote liegen bei 1.500 - 1.800 €.
    Für folgende Leistungen:
    GEG Nachweis
    Wärmeschutznachweis
    Berechnungen zum KFW 55 Standard
    Berechnungen zum sommerlichen Wärmeschutz
    Lüftungskonzept

Sind die Preise für die angebotenen Preise realistisch?
    Wieviel habt Ihr so bezahlt?

2. #2 nordanney, 14.10.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Preis ist ok.

Über den Verzicht der Lüftungsanlage solltet ihr aber noch einmal nachdenken. Eines der wenigen Dinge, auf die ich - und wahrscheinlich 98% der Nutzer insgesamt - nicht mehr verzichten wollen.

3. #3 titan1981, 14.10.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Ich würde auch nie auf einen Keller verzichten wollen… Man muss Prioritäten setzen. Ich würde auch über eine Klimaanlage nachdenken. Für das sommerlichen wohlfühl Kälte über Nacht

4. #4 Jentopa, 15.10.2024
    Jentopa

Jentopa

1+

5. #5 betty90, 20.11.2024
    betty90

betty90

Mein Bruder ist gerade am Sanieren und hatte das über die Online Plattform Enter gemacht. Da ging es aber nur um einen Sanierungsfahrplan, weiß nicht ob die auch alles Andere machen.
    Der Preis war recht günstig - die Qualität so naja (konnten nicht alles machen, sodass er dann doch noch eine externe Energieberaterin für eine Berechnung brauchte). Aber vielleicht ja mal anschauen.

6. 415B

415B

Wenn alle Leistungen damit abgedeckt sind die oben aufgeführt wurden halte ich das Angebot für ok.

7. #7 Architectus, 07.12.2024
    Architectus

Architectus

Interessant...wie lange nutzt du die Anlage schon..?..
    Hast du Geräuschprobleme über Nacht ?
    Schon mal gereinigt ?
    Wie sind die Wartungsintervalle.
    Wie hoch die geschätze Einsparung bei den Heizkosten,wurde Anlagenpreis und Einsparung sowie Energiekosten gegengerechnet und wie lange glaubst du ist die Lebensdauer ?
    Danke vorweg aber es geht eben nichts über Betreiberauskünfte.

Thema:

Erfahrungswerte Energieberatung Kosten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte Energieberatung Kosten - Ähnliche Themen

1. Erfahrungswerte Fußbodenheizung

Erfahrungswerte Fußbodenheizung: Hi zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welche FBH wir einbauen. Geringe Aufbauhöhe und nicht zu schwer soll es sein. Unser Bauplaner spricht...
  2. Zweifamilienhaus BJ 1964 – Sanierungspläne für EG (100k Budget) – Erfahrungswerte und Tipps gesucht

Zweifamilienhaus BJ 1964 – Sanierungspläne für EG (100k Budget) – Erfahrungswerte und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe, hier einige gute Ratschläge und Erfahrungswerte von euch zu bekommen. Bisher habe ich immer fleißig mitgelesen. Wir...
  3. Erfahrungswerte mit Taglieber Holzbau GmbH

Erfahrungswerte mit Taglieber Holzbau GmbH: Liebes Bauexperten-Forum, ich bin auf der Suche nach Bauherren die mit Taglieber Holzbau GmbH aus Oettingen gebaut haben. Mich interessieren...
  4. Erfahrungswerte Kostensammlung Asbestsanierung

Erfahrungswerte Kostensammlung Asbestsanierung: Hallo zusammen! Wie offenbar viele andere hier im Forum stecke ich leider tief im Thema Asbest. Leider haben wir an (bisher) mindestens 3 Stellen...
  5. WDVS konkrete Erfahrungswerte

WDVS konkrete Erfahrungswerte: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Beginn meiner Sanierungsphase mit und habe bislang auch auf alles eine Antwort gefunden. Wir haben ein...