Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung

Diskutiere Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meine alte Terrasse zu sanieren. Nun stoße ich aber an meine Wissenslücken und benötige mal eure Expertiese....

1. #1 Marco78, 02.05.2020
    Marco78

Marco78

Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei meine alte Terrasse zu sanieren. Nun stoße ich aber an meine Wissenslücken und benötige mal eure Expertiese.
    Der Grund dieser Terrasse besteht aus einem Betonfundament (40cm Höhe). Auf diesem Betonfundament wurde Estrich mit Gefälle aufgebracht. Der im Randbereich, in die Jahregekommene Estrich wird von mir natürlich aufgearbeitet und saniert/abgedichtet. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte auf der Terrasse eine Randeinfassung anbringen, um dann im Anschluss den Innenbereich mit Splitt aufzufüllen um darauf dann meine Platten zu verlegen. Wie kann ich die Randeinfassung machen, so dass das Wasser welches durchsickert, durch das Gefälle dann ablaufen kann? Ich hatte etwas von Kiesfangwinkeln mit traufblech gelesen finde aber eigentlich eine Einfassung mit Naturstein schöner, nur wie würde ich den Ablauf des Wassers dann bewerkstelligen? Ich bin wirklich überfragt und bräuchte mal nen Fachlichen Rat.
    Danke vorab.

Anhänge:

Thema:

Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung - Ähnliche Themen

1. Erhöhtes WC

Erhöhtes WC: Hallo, ich möchte ein Wand-WC erhöhen. Das Ganze geht wohl nur über einen neuen erhöhten WC. Die Befestigungsschrauben sind 34 cm über Boden. 33...
  2. Welche Schallpegel von Strassenverkehr bei DIN4109 erhöhter Schallschutz

Welche Schallpegel von Strassenverkehr bei DIN4109 erhöhter Schallschutz: Guten Tag, welchen Schallpegel kann bei dieser Norm in einem Innenraum erwarten, wenn aussen ein KFZ mit vielleicht 80dB vorbeifährt? Danke....
  3. Erhöht eine unvollständige Blitzschutzanlage das Risiko eines Blitzschlages?

Erhöht eine unvollständige Blitzschutzanlage das Risiko eines Blitzschlages?: Im Zuge eine Sanierung eines Mehrfamilienhauses (altes Wohnmietgebäude) wurde u. a. die Fassaden aufgemotzt und teilweise die Rinnen und Fallrohre...
  4. Fragen zu erhöhten Arsenwerten

Fragen zu erhöhten Arsenwerten: Hallo zusammen, wir haben endlich unser Traumhaus gefunden – eine Doppelhaushälfte, die von einem Bauträger in einem Neubaugebiet mit insgesamt...
  5. Bestehende Grenzmauer soll erhöht werden

Bestehende Grenzmauer soll erhöht werden: Ich muss Parkplätze errichten. Dafür muss ich auf die bestehende niedrige Grenzmauer des Nachbarn erhöhen. Die Mauer steht auf dem Grundstück des...