Erker

Diskutiere Erker im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie dick muss ein Fundament sein für ein Erker und kann man das Fundament dazwischen auch dämmen? Auf das Fundament wird mit Holzständer...

1. #1 Gudrunme, 07.12.2017
    Gudrunme

Gudrunme

Beruf:
    Bürö
    Hallo,
    wie dick muss ein Fundament sein für
    ein Erker und kann man das Fundament dazwischen auch dämmen?
    Auf das Fundament wird mit Holzständer bauweise der Erker errichtet.
    Gruss Gudrun

2. #2 bauspezi 45, 07.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    bei der ungenauen Beschreibung kann man keine Angaben machen.
    Fundamente frostfrei und tragfähig gründen ,

3. #3 Onkel Dagobert, 08.12.2017
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Aufgrund der doch sehr genauer Beschreibung kann man nur sagen: "Ja, genau so sollte man es machen"
    -Ironie aus-

Selbst wenn es hier genauere Angaben gäbe könnte man die Frage nicht beantworten. Da ist ein Statiker für zuständig.

Thema:

Erker

Die Seite wird geladen...

Erker - Ähnliche Themen

1. Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten

Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Erker und mir ist aufgefallen das die Blechabdeckung des Erkers bereits erste Löcher/Risse aufweist. Die...
  2. DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?

DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?: Wir haben in einem Neubaugebiet eine DHH gebaut mit vorstehendem Erker, welcher auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht. Jetzt geht es an die...
  3. Gaube/Erker Wangen Hinterlüftung

Gaube/Erker Wangen Hinterlüftung: Schönen Guten Tag, mein Thema ist, ich habe eine Gaube errichtet und das Flachdach 7 Grad ist hinterlüftet. Die Wangen sind nicht hinterlüftet,...
  4. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
  5. Schallschutz Erker erhöhen

Schallschutz Erker erhöhen: Guten Tag, Ich wohne an einer lebendigen Strasse, in der es vor allem Nachts lauter werden kann. So wie ich das verstehe kann man fast nur am...