Erneute Abdichtung der Außenwand

Diskutiere Erneute Abdichtung der Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen...

1. walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen habe, kann ich eine Bitumen nicht auf Bitumen kleben, da es nicht hält.
    Wie würdet ihr vorgehen ?

vielen Dank für die Hilfe

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Was heißt mit Bitumen angestrichen, Voranstrich, bituminöse Dickbeschichtung?
    Ich würde lose Teile und Dreck entfernen, Haftgrund auftragen und dann mit einer passenden Dickbeschichtung die Außenwand abdichten.
    https://media.remmers.com/celum/export/documents/TM1_0872_DE_1_117285.pdf
    Sowas z.B.. Du musst aber vorher prüfen, ob diese Abdichtung auch zu deiner Wassereinwirkungsklasse passt.

Thema:

Erneute Abdichtung der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Erneute Abdichtung der Außenwand - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten

Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten: Hallo Zusammen, wir haben folgende verfahrene Situation und sind für jeden Tipp dankbar: Es geht um ein Doppelhaus, Baujahr 1926, bei dem es bei...
  2. Abflussrohr Waschküche erneut verstopft

Abflussrohr Waschküche erneut verstopft: Hallo, bei uns ist das Abflussrohr in der Waschküche erneut verstopft. Es war zuletzt im Frühjahr 2023 der Fall. Das Wasser sprudelt dann bei...
  3. Erneute Zahlung Gutachten Energieberater rechtens?

Erneute Zahlung Gutachten Energieberater rechtens?: Wir bauen mit einem GU. Seit Anfang des Jahres gibt es ja nun eine höhere Förderung für KfW153. Jetzt verlangt der GU 250€ für ein zweites...
  4. Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?

Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?: Hallo, ich habe auf meinem Dachboden eine 10 Jahre alte Zwischensparrendämmung und darüber eine Dampfbremse. Nun möchte ich, zwecks Ausbau, eine...
  5. Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?: Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...