Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

Diskutiere Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Grenzbebauung. Und zwar würde ich gerne auf der Grundstücksrückseite eine Gartenhütte mit gegossenem...

1. Jokers

Jokers

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Grenzbebauung. Und zwar würde ich gerne auf der Grundstücksrückseite eine Gartenhütte mit gegossenem Fundament errichten. Allerdings auch aus optischen Gründen im Winkel anordnen. Das heißt, die linke hintere Ecke der Hütte soll auf der Grenze zum Nachbarn (Rückseite) stehen und die rechte hintere Ecke zum Nachbargrundstück rechts neben mir.
    Ich hoffe man kann es sich der Beschreibung nach vorstellen.
    Hinter dem Haus entdet mein Baufenster 5 m vor der Grenze und rechts / links zu den Nachbargrundstücken jeweils 3 m vor der Grenze.

Kann und darf ich überhaupt:
    1. die Hütte so anordnen?
    2. eine Hütte mit Fundament errichten?
    3. darf ich überhaupt außerhalb des Baufensters eine Hütte mit vier geschlossenen Wänden bauen?
    4. benötige ich die Zustimmung der Nachbarn?

Mein Grundstück befindet sich in Hessen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thema:

Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

Die Seite wird geladen...

Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung) - Ähnliche Themen

1. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  2. Abschüssiges Grundstück abfangen: Mauer in Bauverbotszone errichten

Abschüssiges Grundstück abfangen: Mauer in Bauverbotszone errichten: Unser Grundstück ist etwa 1m hin zum Nachbar abschüssig. Bisher ist eine mittlerweile etwas verwilderte Böschung zum Nachbar angelegt. Hierin...
  3. Anhörung: Errichtung eines Anbaus

Anhörung: Errichtung eines Anbaus: Hallo, meine Eltern haben jetzt vom Bauamt einen Brief bekommen, weil irgendjemand sie und zwei Nachbarn wegen angeblicher Schwarzbauten beim Amt...
  4. Holzschuppen errichten

Holzschuppen errichten: auf dem rel. großen Baugrundstück in Brandenburg gibt es eine vorgeschriebene Baubegrenzung für ein Wohnhaus. Frage: kann man abseits dieser...
  5. freistehende Brandschutzmauer errichten

freistehende Brandschutzmauer errichten: Hallo, ich möchte zwischen zwei Holzhäuser eine freistehende Brandschutzmauer mit Giebel errichten, das Bauunternehmen schlug vor, in...